Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Genthin: Bäume werden gefällt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.01.2022 / 08:02 Uhr von mz
Bei der Baumkontrolle im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass einige der in der Gröblerstraße in Genthin stehenden Eschenahorn erhebliche Mängel hinsichtlich ihrer Standsicherheit aufweisen und eine Fällung unumgänglich ist. Das teilte die Stadtverwaltung jetzt mit.

Bei den übrigen Bäumen sind umfangreiche Schnittarbeiten zur Kronenreduzierung erforderlich, um die Bäume weiter zu erhalten und die Gefahr von Astabbrüchen zu vermeiden. Am Montag den 31.01.2022 werden Mitarbeiter des Bauhofes mit den erforderlichen Arbeiten beginnen. Dazu müssen abschnittsweise Parkflächen gesperrt werden. Die Anwohner werden gebeten, die Beschilderungen zu beachten und keine Fahrzeuge in den Arbeitsräumen abzustellen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 456 mal aufgerufen.

Werbung