Logo

Mit Elektroschocker bedroht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.10.2021 / 11:15 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Freitag ereigneten sich gleich mehrere Raubstraftaten im Stadtgebiet von Magdeburg. Gegen 18:10 Uhr, hielt sich ein 17-jähriger Jugendlicher aus Schönebeck in der Bahnhofstraße in der Nähe der S-Bahnhaltestelle „Hasselbachplatz“ auf und traf hier auf zwei unbekannte männliche Personen, teilte die Polizei mit.

Der 17-jährige wurde mit einem Elektroschockgerät und einem Klappmesser bedroht und zur Herausgabe seiner Jacke und seines Handys aufgefordert. Nachdem der 17-jährige die Sachen herausgegeben hatte, flüchteten die Beschuldigten in unbekannte Richtung.

Gegen 19:30 Uhr wurden zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche im Bereich der Wedringer Straße ebenfalls durch zwei unbekannte männliche Personen angehalten und mit einem Elektroschockgerät und einem Messers bedroht. Auch hier wurden den Geschädigten eine Jacke und Handys abgenommen.

In beiden Fällen wurden die Täter wie folgt beschrieben:

1. Täter
südländischer Phänotyp
ca. 19 Jahre alt
ca. 175 cm groß
kurze schwarze Haare, sogenannter Boxerschnitt
bekleidet mit einer schwarzen Wellensteyn-Jacke mit Pelz und einem gelben Logo auf dem linken Ärmel

2. Täter
südländischer Phänotyp
ca. 19 Jahre alt
ca. 185 cm groß
bekleidet mit einer blauen Jacke

Gegen 21:50 Uhr wurde ein 16-jähriger in der Nachtweide durch vier unbekannte männliche Personen angehalten, verbal bedroht und zur Herausgabe seiner Jacke und Kopfhörer genötigt. Hier war dem Geschädigten eine Beschreibung der Täter nicht möglich.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0391/5463292 entgegen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 908 mal aufgerufen.

Werbung