Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Guidos SCM-Blog - Auftakt nach Maß !!!!!!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.09.2021 / 16:03 Uhr von os
Handballer mit Herzblut und Leidenschaft. Das ist Guido Augustin als Torhüter und Fan. Er wohnt in Plaue bei Brandenburg, unterstützt den SC Magdeburg bei Heim- und Auswärtsspielen so oft es geht. Beim Güsener Handball Club e.V. (GHC) steht er gern noch als Torhüter bei Oldie-Turnieren zwischen den Pfosten. In dieser Saison begleitet er in Guidos SCM-Blog die Grün-Roten bei uns.

Nur noch 32 Siege und dann können wir am 12.6.2022 auf dem Alten Markt die Meisterschaft feiern. Aber Spaß beiseite, so kann es weitergehen. War der Auftaktsieg gegen Stuttgart mit Sicherheit eingeplant musste man nicht unbedingt von einem Sieg in Mannheim ausgehen. In den vergangenen Spielzeiten war Mannheim noch nie ein gutes Pflaster für Auswärtssiege. 

Dieser Auftakt war für mich auch ein klares Zeichen an die Konkurrenz, dass wir ein gehöriges Wort im Kampf um die Krone mitreden werden. 

Sicherlich ist es nach zwei Spieltagen schwer, eine genaue Leistungseinschätzung zu geben. Was jedoch für mich sehr beeindruckend ist, ist die Leistungsstärke in der Breite des Kaders. Funktioniert Green nicht zu 100 Prozent dann kommt Jensen und vernagelt den Kasten. Auch verschiedene Abwehr- und Angriffsformationen verunsichern den Gegner. Damit sind wir auf den richtigen Weg. Habe ich Benno desöfteren kritisiert ob seiner Wechsel, so muss ich ihn jetzt wirklich mal loben. In den beiden ersten Spielen hat er stets auch die Situationen reagiert und für meine Auffassung richtig gehandelt. 

Aber bei all dem Lob muss ich auch ein wenig den Zeigefinger heben. Wir müssen es lernen noch gieriger ein Spiel durchzuziehen. Irgendwie lassen wir dem Gegner immer wieder Luft zum atmen und somit kommt er zurück ins Spiel. Wie es richtig geht, soll Wetzlar am Donnerstag spüren. Kein leichter Gegner, aber zum Stolperstein werden sie mit Sicherheit nicht. 

Mein persönliches Resümee ist: Besuche kein Auswärtsspiel mehr. Dann gewinnen sie auch. Letzte Saison erlebte ich bei zwei Auswärtsspielen in Lemgo und Flensburg nur Niederlagen. Aber was noch wichtiger ist, ich mache nur noch Urlaub, dann läuft es beim Club. 

Damit verbleibe ich mit Grün-Roten Grüßen von der Insel Rügen

Bilder

Foto: Guido Augustin
Foto: Guido Augustin
Foto: Guido Augustin
Foto: Guido Augustin
Dieser Artikel wurde bereits 1.438 mal aufgerufen.

Werbung