Logo

Einsatz auf der A2 für die Feuerwehr Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.05.2024 / 14:08 Uhr von rg/pm
Zu unserem zweiten Einsatz am gestrigen Tage wurden wir von der Leitstelle um 14.15 Uhr alarmiert, berichtet der Sprecher der Burger Feuerwehr, Marc Sommer. Mit dem Stichwort Verkehrsunfall - unklare Lage ging es für uns auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin.

Nur 3 MINUTEN nach der Alarmierung rückte der VRW mit 4 Mann Besatzung zum Unfallort aus. Es folgten das HLF, der RW2 und der ELW. Durch eine teilweise nicht vorhandene Rettungsgasse gestaltete sich die Anfahrt für den VRW sehr schwer.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Fahrzeug war verunfallt, jedoch war niemand im Fahrzeug eingeschlossen. Wir sicherten die Einsatzstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab. Nach circa 30 Minuten traten wir den Weg in unser Gerätehaus an.

Aufgrund des Fotos vom Rettungsgerät weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass unser Gerätehaus mit einer Alarmanlage und Videoüberwachung ausgerüstet ist. 3 Einbrüche in den letzten Jahren machten diese kostspielige Anschaffung leider notwendig.

Bilder

Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Foto: Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 1.742 mal aufgerufen.

Werbung