Logo

Tierheim Burg : Ausgesetzte und angebundene Schäferhündin landet im Tierheim - Wer hat mehr Infos zum Besitzer?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.04.2024 / 14:17 Uhr von ar
Am vergangenen Dienstag wurde in Burg auf der Knäckebrücke eine Schäferhündin aufgegriffen und ist jetzt in Obhut vom Tierheim Burg. Laut einem Facebook-Post des Tierheims ist der Besitzer der Hündin nicht bekannt. Wir haben das Team nach dem aktuellen Stand befragt: 

Vor drei Tagen hatte das Tierheim Burg/ Schartau auf Facebook gepostet, dass sich seit dem Fund der Hündin am letzten Dienstag noch keiner gemeldet hätte. “Wir haben Bilder- und Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommen, das vermutlich erklärt, warum sich niemand gemeldet hat.” heißt es in dem Post. “Offensichtlich wurde die Schäferhündin am Dienstagmorgen gegen 05:30, in dem Garagenkomplex nähe der Knäckebrücke in Burg angebunden”.

Nach Aussagen des Tierheim-Teams habe man Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Aussetzen von Tieren sei kein Kavaliersdelikt, so das Team.

Viel wichtiger wäre es aber, Informationen über die Hündin zu bekommen. Angaben über das Alter, den Impfstatus oder Vorerkrankungen könnten eine spätere Vermittlung des Tieres erleichtern. Eine Recherche vom Tierheim ergab, dass die Schäferhündin nicht in Sachsen-Anhalt gemeldet ist. Es ist also gut möglich, dass der Besitzer von weither kam um das Tier auszusetzen.
Wer mehr Infos über die ursprünglichen Besitzer der Schäferhündin hat, der kann sich beim Polizeirevier Jerichower Land melden. [03921 92 00]

Bilder

Quelle: Tierheim Burg/ Schartau
Die Überwachungsfotos Quelle: Tierheim Burg/Schartau
Quelle: Tierheim Burg/Schartau
Quelle: Tierheim Burg/Schartau
Quelle: Tierheim Burg/Schartau
Dieser Artikel wurde bereits 19.006 mal aufgerufen.

Werbung