Logo

Autofahrer fährt Schlangenlinien

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.04.2024 / 16:03 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Samstag Abend gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei ein Unfall auf der B1, Berliner Straße in Heyrothsberge gemeldet. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Behörden, dass ein BMW vor ihm in Schlangenlinien fuhr und eine unsichere Fahrweise zeigte.

Zudem verursachte der Fahrzeugführer des BMW beim Vorbeifahren an einem Bordstein eine Kollision, wodurch sowohl das Fahrzeug als auch der Bordstein beschädigt wurden. Die eingesetzten Polizeibeamten führten eine Kontrolle des Fahrzeugs und des Fahrers durch. Obwohl ein Alkoholtest null Promille ergab, reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis bzw. THC.

Der Fahrer räumte ein, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Um die genaue Konzentration der Substanzen im Blut zu ermitteln, wurde auf Anordnung eine Blutprobe vom Fahrzeugführer durch einen Arzt entnommen.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt, und sein Führerschein wurde vorläufig von den Polizeibeamten einbehalten. Die Polizei warnt eindringlich vor den Gefahren des Fahrens unter Drogeneinfluss und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen. Das Fahren unter Drogeneinfluss gefährdet das eigene Leben und das Leben anderer

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 895 mal aufgerufen.

Werbung