Logo

Sturmbilanz für Magdeburg und das Jerichower Land

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.04.2024 / 10:02 Uhr von rg
Wegen des gestrigen Sturms mussten die Feuerwehren in Magdeburg und dem Jerichower Land einige Male ausrücken. Glücklicherweise kam dabei niemand zu Schaden.

Magdeburg:
In der Landeshauptstadt gab es gestern Abend insgesamt sieben Einsätze wegen Sturmschäden. Dabei ging es immer um umgestürzte Bäume, so ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber dem Meetingpoint. Zweimal würden Autos in Mitleidenschaft gezogen, einmal ist eine Baumkrone abgebrochen und auf ein Hausdach gestürzt. Die Feuerwehr konnte diese auf dem Dach zersägen und wegschaffen.

Einen Einsatzschwerpunkt hat es den Angaben zufolge nicht gegeben. Die Notrufe gingen zwischen 21 und 22 Uhr ein, haben sich auf das gesamte Stadtgebiet verteilt und konnten jeweils innerhalb einer Stunde beendet werden.


Jerichower Land:
Hier hat es nach Aussage eines Landkreissprechers vier Einsätze gegeben. Einmal in Gerwisch, wo ein Baum in eine Stromleitung gefallen ist und zu Stromausfällen geführt hat [Meetingpoint berichtete], einen in Pietzpuhl und zwei in Wendgräben. Auch hier sind Bäume umgestürzt. Die Einsätze konnten schnell beendet werden.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 1.325 mal aufgerufen.

Werbung