Logo

Spielbericht: Nichts zu holen für die Burg Towers                                                              

Sport
  • Erstellt: 20.03.2024 / 10:03 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Sonntag stand wieder einmal ein doppelter Heimspieltag der Burg Towers an. Los ging es um 10 Uhr mit dem Spiel der U16 gegen die zweite Mannschaft des USC Magdeburg. Das erste Viertel begann für die Towers mehr als unglücklich und so lag man schnell mit 14:0 zurück.

Moritz Müller versuchte sein Team noch im Spiel zu halten und erzielte noch 4 aufeinanderfolgende Punkte. Die Dominanz der Magdeburger setzte sich jedoch fort. Zur Halbzeit lagen die Towers bereits mit 20 Punkten im Hintertreffen. Im dritten Viertel gab es nicht viel Veränderungen. Die Towers kämpften tapfer, aber die Magdeburger blieben überlegen. Im letzten Abschnitt versuchten die Towers noch einmal zurückzukommen und begann mit einem 4:0 Lauf, aber es war nur eine Ergebniskorrektur. Am Ende stand eine verdiente 37:80 Niederlage auf dem Papier. Erfolgreichste Werfer der Towers waren Moritz Müller mit 12 Punkten und Nevio Lüders mit 10 Punkten.

Im Nachmittagsspiel wollten die Herren der Burg Towers gegen die HanseBaskets Salzwedel an ihren Erfolg aus dem letzten Spiel anknüpfen. Burg begann furios und führte schnell mit 11:3 gegen die zum Teil körperlich überlegenen Gäste. Leider konnten die Towers das Tempo nicht durchhalten und so konnte Salzwedel durch ihre Routine das Blatt im ersten Viertel noch wenden und ging mit 24:15 in die Pause. Im zweiten Viertel kamen die Towers nur schwer ins Spiel und konnten erst nach einem 9:0 Lauf der Gäste ihre ersten Punkte durch Robert Uther erzielen. Der Tabellenführer aus Salzwedel spielte fortan abgeklärt und baute seine Führung konstant auf 18 Punkte aus. Nach der Halbzeit witterten die Towers nochmals ihre Chance und kamen mit einem 9:0 Lauf nochmals auf 9 Punkte an die Gäste heran.
Die HanseBaskets ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzten ihre Dominanz bis zum Spielende fort. Am Ende verloren die Towers mit 50:75. John Kersten war in seinem zweiten Spiel mit 18 Punkten wiederholt erfolgreichster Werfer der Burger.

Bilder

Ausschnitt aus dem Herren-Spiel 1/2. Foto: Verein/Frank Hodura
Ausschnitt aus dem Herren-Spiel 2/2 Foto: Verein/Frank Hodura
Ausschnitt aus dem U16-Spiel 1/3, Foto: Verein/Frank Hodura
Ausschnitt aus dem U16-Spiel 2/3, Foto: Verein/Frank Hodura
Ausschnitt aus dem U16-Spiel 3/3, Foto: Verein/Frank Hodura
Dieser Artikel wurde bereits 361 mal aufgerufen.

Werbung