Logo

Gerwischer Judokas beim Frühlingsturnier in Merseburg

Sport
  • Erstellt: 12.03.2024 / 08:03 Uhr von mz/pm
Mit der ersten Frühlingssonne wurde neuer Kampfgeist bei den Gerwischer Judokas erweckt. Hoch motiviert traten acht Judokas am 2. März beim Frühlingsturnier in Merseburg an, welches mit 230 Kämpfern aus 24 Vereinen aus vier Bundeländern wieder einmal stark besetzt mit Judokas war, welche Spitzenleistungen zeigten.

Bei den jüngsten Judokas der Altersklasse der unter 9-Jährigen (U9) ging Oona Gehrke zum ersten Mal auf die Matte und zeigte gleich, was sie bereits gelernt hat und konnte sich zum Schluss über die Silbermedaille freuen. Ihre Schwester Ava trat ebenso zielstrebig auf und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Britta Fritsche kämpfte von Anfang an hart, aber absolut fair, und verdiente sich so die Silbermedaille.

Bei den Judokas der U11 durfte Teo Richter in seiner Gewichtsklasse gegen starke Kämpfer antreten. Mit fortwährend guten Angriffen erkämpfte auch er sich die Bronzemedaille.

Mike Bannier, der seit diesem Jahr zum jüngsten Jahrgang in der U13 gehört, überzeugte mit Hartnäckigkeit. Der sonst eher ruhig, aber coole Typ, erkämpfte sich so wohlverdient die Silbermedaille.

In der Altersklasse U15 wurde es Nils Naumann nicht leicht gemacht. Nach schweißtreibenden, aber schönen Kämpfen konnte auch Nils sich über die Bronzemedaille freuen.

Weiter ging es mit Felix Fritsche, der es an diesem Tag mit den härtesten Gegnern zu tun hatte. Dennoch stand das Motto „niemals aufgeben“ Felix ins Gesicht geschrieben. Mit Erfahrungen bereichert, konnte er sich über den erkämpften fünften Platz freuen.

Kampfeslustig und voller Motivation zeigte Edgar Trantzschel, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Felix kämpfte, aus welchem Holz er geschnitzt ist und erkämpfte sich wohlverdient die Silbermedaille.

Ein besonderer Dank geht an Jonas Rühlicke, welcher erstmals als Betreuer mitgereist war, um seinen jüngeren Vereinskameraden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und lautstark vom Mattenrand anzufeuern, sowie an die mitgereisten Eltern, welche ebenfalls tatkräftig unterstützten.

Bilder

Foto: Verein
Foto: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 320 mal aufgerufen.

Werbung