Logo

Sanierung des Stadtkulturhauses durch Fördermittel beflügelt!

Politik
  • Erstellt: 14.02.2024 / 10:02 Uhr von mz/pm
Der Genthiner Stadtrat Alexander Otto (CDU) teilt mit: Damit das Stadtkulturhaus als zentrale Kulturstätte nach längerer Pause wieder auf Vordermann gebracht werden kann, werden fast 2 Millionen Euro benötigt. Nachdem bereits ein erster Teil über eine Förderung des Bundes sichergestellt wurde, konnte nun mithilfe der Unterstützung unseres Landtagsabgeordneten Thomas Staudt (CDU) und Kulturstaatssekretär Dr. Sebastian Putz (CDU) eine finanzielle Unterstützung des Landes gesichert werden.

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Alexander Otto resümiert nach einer jahrelangen Ungewissheit: „Als mich unser Landtagsabgeordneter Thomas Staudt über die Landesförderung für das Stadtkulturhaus informierte, konnte ich die Freude nicht verbergen. Seit nunmehr einigen Jahren herrscht in der Bevölkerung und der Kommunalpolitik Ungewissheit über die Zukunft des SKH. Sowohl wir als Stadtverband als auch unsere Stadtratsfraktion waren seitdem in ständigem Austausch mit Thomas Staudt, der seine Unterstützung zugesagt hat und regelmäßig vor Ort ist. Es freut mich sehr für Genthin und die umliegenden Kommunen, dass dieses geschichtsträchtige Gebäude nunmehr eine Zukunftsperspektive hat. Der Ball liegt nun bei der QSG, den nicht unerheblichen Eigenmittelanteil zusammenzutragen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und stehen auch weiterhin für eine Zusammenarbeit zur Verfügung“.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 604 mal aufgerufen.

Werbung