Logo

Erfolgreicher Neujahrsempfang der CDU und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Jerichower Land

Politik
  • Erstellt: 07.02.2024 / 11:05 Uhr von mz/pm
Vergangene Woche haben der CDU-Kreisverband und die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Jerichower Land im Gasthaus „Zur Mühle“ in Reesen gemeinsam ihren traditionellen Neujahrsempfang veranstaltet.

Der CDU-Kreisvorsitzende Markus Kurze und der MIT-Kreisvorsitzende Artjom Pusch konnten fast 100 Teilnehmer begrüßen. Darunter waren auch Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt und Philipp Stark, Bürgermeister der Stadt Burg, als Ehrengäste geladen.

Markus Kurze betonte, dass es ein spannendes, ereignisreiches und politisch sehr wichtiges Jahr werden wird, in dem die Europa- und Kommunalwahlen vor uns liegen.

Artjom Pusch ging vor allem auf Wirtschaftsthemen ein. Er wies darauf hin, dass Großansiedlungen wie Intel oder Daimler Truck für Sachsen-Anhalt wichtig sind, die Politik jedoch auch insbesondere den Mittelstand und das Handwerk, welche das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden, besser unterstützen muss.

Die Redner waren sich einig, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich von der großen Politik manchmal im Stich gelassen fühlen, und Planungssicherheit, bezahlbare Energie und gute Verkehrswege benötigen.

Die friedlichen Proteste unserer Landwirte und Transportunternehmer wurden leidenschaftlich begrüßt. Sie stehen auf und streiten für Ihre Existenz, letztendlich stellvertretend für alle hart arbeitenden Bürger und Unternehmer, die den ausufernden Staatsapparat und wachsende Sozialleistungen überhaupt erst möglich machen.

Vertreter des CDU- als auch des MIT-Kreisverbandes bedankten sich für die gute Bewirtung in der Gaststätte. So konnten die Gäste bei leckerem Essen und Getränken und guter Stimmen miteinander ins Gespräch kommen. Somit war die Veranstaltung ein voller Erfolg.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Einige Vertreter der Mittelstands- und Wirtschaftsunion beim Neujahrsempfang. Foto: von Stefan Haeßler
Gäste des Neujahrsempfangs, u.a. mit Bürgermeister Philipp Stark. Foto: Stefan Haeßler
CDU-Kreisvorsitzender Markus Kurze, Unternehmer Dirk Nowak, MIT-Kreisvorsitzender Artjom Pusch. Foto: Stefan Haeßler
Dieser Artikel wurde bereits 947 mal aufgerufen.

Werbung