Logo

„Gemeinsam stark für Möser“ - SPD Möser wählt neuen Vorstand

Politik
  • Erstellt: 19.01.2024 / 10:03 Uhr von mz/pm
Auf der vergangenen Mitgliedervollversammlung wählten die Möseraner Sozialdemokraten einen neuen Vorstand. Der 34-jährige Denny Hitzeroth wurde als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Hitzeroth gehört dem Vorstand bereits seit vielen Jahren an und führt die SPD Möser seit 2021.

Denny Hitzeroth, der einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt wurde, ist im Hauptberuf im Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt tätig.

Dem SPD-Chef stehen die Stellvertreter Steven Illgas und Jürgen Lahrmann zur Seite. Der Lostauer Steven Illgas ist langjähriges Vorstandsmitglied und war bis 2021 selbst Vorsitzender der SPD Möser. Mit Jürgen Lahrmann engagiert sich ein weiterer Lostauer im Ortsvereinsvorstand, der zugleich Vorsitzender der AG 60plus der SPD Jerichower Land ist. Die Finanzen werden weiterhin von Andreas Ude verwaltet. Zu Beisitzern wurden Sylvia Rexin-Kujus, Florian Lüdkte, Jan Friemann und Matthias Graner gewählt.

In seiner Antrittsrede dankte Denny Hitzeroth für das entgegengebrachte Vertrauen und gab einen Ausblick auf die künftige Arbeit des Vorstandes. „Im Mittelpunkt der nächsten Monate wird die Vorbereitung der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 stehen. Wir möchten sowohl bei der Gemeinderats- als auch bei den Ortschaftsratswahlen wieder eine schlagkräftige Gruppe aus Kandidierenden zusammenstellen. Dabei konnten schon zahlreiche Bewerber für unsere Listen gewonnen werden.

Wir suchen weiter Bürgerinnen und Bürger, die sich für unsere Gemeinde und Ortschaften einbringen und an deren positiver Entwicklung mitarbeiten möchten. Eine Kandidatur ist auch ohne SPD-Mitgliedschaft möglich. Unser Ziel ist gemeinsam für eine starke Gemeinde Möser einzustehen“, erklärte Hitzeroth. Mögliche Interessenten könnten sich bis Ende Januar noch bei den Sozialdemokraten melden. Weitere Infos hierzu unter www.spd-moeser.de oder Anfragen per Mail an info@spd-moeser.de.

In den vergangenen Jahren gab es ein erfreuliches Mitgliederwachstum, was die SPD motiviert noch weitere Mitstreiter zu gewinnen, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen möchten. „Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde durch unsere politische Arbeit überzeugen und für eine Mitarbeit bei uns begeistern. Dabei unterstützen wir den Kurs unseres künftigen Bürgermeisters Marko Simon.“, so der SPD-Chef abschließend.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Der neu gewählte SPD-Ortsvereinsvorstand (von rechts: Denny Hitzeroth, Jürgen Lahrmann, Sylvia Rexin-Kujus, Florian Lüdtke, Matthias Graner, Andreas Ude, Jan Friemann). Auf dem Bild fehlt Steven Illgas. Foto: Denny Hitzeroth, SPD Ortsverein Möser
Dieser Artikel wurde bereits 520 mal aufgerufen.

Werbung