Logo

Wanderung ins neue Jahr in Stegelitz! Kurze: Kritik an der Ampel!

Politik
  • Erstellt: 17.01.2024 / 12:20 Uhr von mz/pm
Seinem Unmut über die Bundesregierung hat der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und CDU-Kreisvorsitzende Markus Kurze, kürzlich Luft gemacht.

Bei einer Wanderung ins neue Jahr des CDU-Stadtverbandes Möckern in Stegelitz erklärte er: „Man muss denen in Berlin deutlich sagen, dass es so nicht weitergeht. Kurze kritisierte den endgültigen Ausstieg aus der Atomenergie als kurzsichtig und in diesem Zusammenhang auch die hohen Netzentgelte. „Obwohl wir in Sachsen-Anhalt mit den erneuerbaren Energien ganz vorn in Deutschland liegen, zahlen wir einen höheren Strompreis, als der Rest der Republik! Die ganze Welt schüttelt nur noch mit dem Kopf.“

Ebenso sei es mit der Migrationspolitik! „Wir können die Welt nicht ganz alleine retten“, sagte er. Es würden in Deutschland nicht nur Fachkräfte, sondern auch andere Arbeitskräfte gebraucht, „sie sind da, aber keiner arbeitet!“

Für die Proteste der Landwirte zeigte Markus Kurze Verständnis: „Den Bauern steht das Wasser bis zum Hals. Dass sie bei ihren Protesten unkonventionelle Wege gehen, ist verständlich.“ Über die Art der Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien ärgert sich Kurze. Klimakleber liefen „bei ARD und ZDF positiv auf Platz eins“, aber die Bauernproteste würden mehrheitlich kritisiert. „Da kann man sich nur noch wundern!“ Kurze rief alle Wanderfreunde an dem Tag auf, gemeinsam dafür zu kämpfen, dass die CDU weiter Stabilitätsanker bleibt.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Markus Kurze MdL
Dieser Artikel wurde bereits 786 mal aufgerufen.

Werbung