Logo

Auszeichnungen für Holger Becker und Mario Müller- Markus Kurze: Überdurchschnittliches Engagement

Politik
  • Erstellt: 22.12.2023 / 12:03 Uhr von mz/pm
Der Vorsitzende des Sportvereins Union Heyrothsberge, Holger Becker, und der Vorsitzende des Möckeraner Turnvereins, Mario Müller, sind für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Festung Mark und im Landtag in Magdeburg, wurden beide ausgezeichnet. Für die Ehrung sind beide vom Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Markus Kurze, vorgeschlagen worden.

„Holger Becker engagiert sich bereits seit mehr als zehn Jahren als Vorsitzender des SV Union Heyrothsberge in überdurchschnittlicher Weise“, betonte Kurze. „Seit vielen Jahren trainiert er hier Jugendmannschaften. Sein Engagement war maßgeblich dafür, dass der Verein 2019 dank Spenden und Fördermitteln seinen Kunstrasenplatz erneuern konnte.“ Holger Becker sei unermüdlich im Einsatz, um den Verein besonders als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche zu etablieren, so Kurze.

„Mario Müller meistert vorbildlich die umfangreichen organisatorischen Herausforderungen des Vereins. Er ist als Trainer der Abteilung Fußball aktiv und schafft es in besonderer Weise, auch ausländische Spieler in die Nachwuchs- und Erwachsenenmannschaften zu integrieren“, erklärte Kurze. Mario Müller stehe für Kontinuität und Vielfalt. Seit Jahren bestehe eine engagierte Kooperation des Möckeraner Turnvereins mit dem Kinderheim Lüttgenziatz. Gemeinsam hatten sich Kurze, Müller und Mitstreiter aus Sport und Politik für einen neuen Kunstrasenplatz für den Turnverein stark gemacht.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Mario Müller und Markus Kurze (rechts), Foto: Markus Kurze
Holer Becker und Markus Kurze (rechts), Foto: Markus Kurze
Dieser Artikel wurde bereits 418 mal aufgerufen.

Werbung