Logo

Habeck meint: Unternehmen sollen einfach weniger Gewinn machen

Politik
  • Erstellt: 15.12.2023 / 12:20 Uhr von mz/pm
Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, hat die jüngsten Aussagen des Bundeswirtschaftsministers als neuerliche Entgleisung gegenüber der deutschen Wirtschaft bezeichnet. Im Zuge ständig steigender Kosten hat Habeck den Unternehmen geraten, einfach weniger Gewinne zu erwirtschaften.

„Man ist nur noch fassungslos. Die Aussagen von Habeck kann man nicht mehr als fachfremd und naiv bezeichnen. Dank grüner Politik erwirtschaften die Unternehmen kaum noch Gewinne. Hohe Gewinne bedeuten hohe Steuereinnahmen und Investitionen in die Zukunft. Diese simplen Zusammenhänge scheinen Herrn Habeck nicht bekannt zu sein. Nach seinen Einlassungen zu den Firmeninsolvenzen ist seine Aussage zu den Gewinnen ein Offenbarungseid. Die Unternehmen haben schon lange nicht mehr den Eindruck, dass da einer an der politischen Spitze steht, der mit einem Mindestmaß an Fachwissen ihre Interessen vertritt“, so Thomas.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 1.153 mal aufgerufen.

Werbung