Logo

Sexueller Übergriff in Magdeburger Schwimmbad

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.09.2023 / 12:40 Uhr von rp
In einem Magdeburger Schwimm- und Erlebnisbad an der B1/Herrenkrugstraße, soll es am Samstagnachmittag zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Demnach soll ein Mann, der nach unseren Informationen augenscheinlich ausländischen Herkunft haben soll, eine Frau im Whirlpool unsittlich an die Brust und im Intimbereich angefasst haben.

In dem Whirlpool selbst sollen, unseren Informationen nach, zum Zeitpunkt des Übergriffes ungefähr 10 Personen gesessen haben, darunter auch Kinder. Der anscheinende Täter soll immer dann, wenn die Whirlpool-Funktion, bei der die Wasseroberfläche durch Düsen kräftig blubbert, an war, die Frau einmal im Brustbereich und zum anderen direkt zwischen die Beine gefasst haben. Die Frau versuchte wohl dem Mann zu signalisieren, dass Sie diese Berührungen nicht wolle. Das hat den Beschuldigten aber nach unseren Informationen nicht davon abgehalten, seine unsittlichen Berührungen fortzusetzten, sodass die Frau schlussendlich mit ihrem Kind den Whirlpool verließ und beim Badepersonal sich Hilfe holte.

Auf Nachfrage bei der Polizei bestätigte diese uns, dass ein solcher Vorfall bei der Polizei durch das Badepersonal angezeigt wurde und man noch vor Ort den vermeintlichen 26-jährigen Täter, seine Begleiter und das 28-jährige Opfer, sowie weitere Zeugenbefragungen durchführen konnte. Gegen den 26-Jährigen vermeintlichen Täter wurde jetzt seitens der Polizei ein Strafverfahren eröffnet und er hat für das Schwimmbad einen Platzverweis bekommen.
Der mutmaßliche Täter hatte seine Tat offenbar gegenüber der Polizei nicht zugegeben und seine Berührungen nach unseren Informationen als Zufall und unbeabsichtigt dargestellt. Der Polizei fehlen aktuell aber noch Zeugen, die bei der Ankunft der Polizei bereits das Schwimmbad verlassen hatten, aber eventuell zur Aufklärung des Vorfalls etwas beitragen könnten.

Daher sucht die Polizei momentan auch noch nach einem augenscheinlich älterem Ehepaar mit ihrem Enkelkind, sowie einer Mutter mit ihrem Kind, die mit in dem Whirlpool gesessen haben und eventuell mehr gesehen haben könnten. Die Polizei kann unter der Nummer [ 0391- 546 3 295 ] erreicht werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.779 mal aufgerufen.

Werbung