Logo

Kurze: Deutsche Post will weiter in Loburg präsent sein

Politik
  • Erstellt: 08.08.2023 / 09:04 Uhr von mz/pm
Die Deutsche Post will weiterhin in der Stadt Loburg präsent sein. Das hat der CDU-Landtagsabgeordnete Markus Kurze mitgeteilt. Nachdem er von Einwohnern auf die Schließung der dortigen Postfiliale angesprochen worden war, hatte Kurze sich an die Deutsche Post gewandt. Deren Sprecherin Bettina Brandes-Herlemann habe ihm versichert, so Kurze, dass die Post in Loburg auch weiterhin die postalische Versorgung der Einwohner gewährleisten möchte.

Aufgrund einer Geschäftsaufgabe habe die Postfiliale hier zu Ende Juli schließen müssen. Es sei kurzfristig leider nicht möglich gewesen, nahtlos eine neue Postfiliale in Loburg einzurichten.

Die Suche nach einem neuen Kooperationspartner habe bereits begonnen. Parallel würde sich die Deutsche Post über Bewerbungen von Gewerbetreibenden und Selbständigen freuen, die an einer Kooperation interessiert seien, sagte Markus Kurze. Wer neben seinem Hauptgewerbe eine Filiale für die Deutsche Post in Loburg betreiben möchte, der könne sich jederzeit unter www.deutschepost.de/partner-werden bewerben. Voraussetzung sei, dass die Geschäftsräume ganzjährig werktags von Montag bis Samstag geöffnet sind.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Symbolfoto, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 949 mal aufgerufen.

Werbung