Logo

Erfolgreiche Veranstaltung zur Verkehrswende im ländlichen Raum

Politik
  • Erstellt: 20.06.2023 / 13:20 Uhr von mz/pm
Denny Hitzeroth, Vorsitzender vom SPD Ortsverein Möser teilt mit: Wie kann im Jerichower Land ein nachhaltiger und zuverlässiger Nahverkehr organisiert werden? Um diese Frage zu beantworten hatte die SPD Möser und die SPD Jerichower Land in das Landhaus Möser geladen.

Um dabei ein umfassendes Bild zu erlangen, wurde hierfür eingeladen: Thomas Schlüter Geschäftsführer der Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land, Tobias Jensch vom Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt, und Tom Bruchholz Fahrgastverband Pro Bahn e.V. Komplettiert wurde das Podium von dem Biederitzer Bürgermeister Kay Gericke und dem Schermener Ortsbürgermeister Marko Simon und moderiert von der Bundestagsabgeordneten Franziska Kersten und der Landtagsabgeordneten Elrid Pasbrig. Auf besonderes Interesse stieß dabei die Anbindung von Möser an den Schienenverkehr. Auch wenn ein Halt des RE1 in Möser aktuell nicht in Planung steht, so soll sich jedoch durch eine bessere Taktung der RB40 und eine bessere Anbindung des Bahnhof Möser an das Umland die Situation für Fahrgäste in Möser verbessern. Ebenfalls Thema der Veranstaltung war das 49€-Ticket und Radverkehrsnetz.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Denny Hitzeroth
Dieser Artikel wurde bereits 988 mal aufgerufen.

Werbung