Logo

Sommernachtskino im Kloster Jerichow

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2023 / 16:03 Uhr von rg/pm
Erstmals laden das Kloster Jerichow und die Evangelische Kirchengemeinde Jerichow zum Sommernachtskino im einzigartigen Ambiente des Klosters ein. Das gab ein Sprecher des Kloster Jerichow bekannt. Drei cineastische Überraschungen werden am 16., 23. und am 30. Juni geboten – der Eintritt ist frei.

In der wunderbaren Atmosphäre des Kreuzgangs werden an drei aufeinander folgenden Freitagen im Juni Komödien und Dramen aus Deutschland und Frankreich gezeigt. Für die Versorgung mit Getränken und Snacks ist gesorgt. Beginn der Vorführungen ist jeweils 21 Uhr.

Ein deutsches Roadmovie von 2001 mit Daniel Brühl führt dabei am 16. Juni drei Cantorianermönche aus dem Brandenburgischen nach Italien, wobei die märchenhafte Komödie im Spannungsfeld zwischen Glaube und Verführung steht. Der Film ist freigegeben ab 14 Jahren.

Am 23. Juni organisieren die Kinder der Eheleute Claude und Marie eine Überraschungsparty, die sich durchaus turbulent entwickelt. Eine französische Komödie von 2021 ohne Altersbeschränkung.

Dem ungewöhnlichen Leben der tauben und blinden Marie Heurtin im Frankreich zum Ende des 19. Jahrhunderts widmet sich die filmische Biografie am 30. Juni. Dieses bewegend gespielte Drama ist freigegeben ab 12 Jahren.

Das Sommernachtskino im Kloster ist eine gemeinsame Veranstaltung von der Evangelischen Kirchengemeinde Jerichow und dem Kloster Jerichow.

Wann?: 16., 23. und 30. Juni 2023 | Beginn jeweils 21 Uhr
Wo?: Kloster Jerichow
Der Eintritt ist frei.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 727 mal aufgerufen.

Werbung