Logo

Loburg hat jetzt einen Imagefilm - Möckerns Bürgermeisterin will gesamte Gemeinde besser vermarkten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.02.2023 / 08:04 Uhr von cl
Für die Stadt Loburg in der Gemeinde Möckern gibt es seit kurzem einen eigenen Imagefilm. Er trägt den Titel "Loburg entdecken" und lädt auf eine bildliche Reise durch die Highlights der Stadt ein - ob St. Laurentius Kirche, Vogelschutzwarte oder Bonbonmanufaktur: Loburg hat einiges zu bieten und wenn es nach Gemeindebürgermeisterin Doreen Krüger geht, sollen auch die anderen Ortschaften noch besser touristisch vermarktet werden. 

Die Produktion des Imagefilms für Loburg wurde mit Mitteln aus dem Förderprogramm LEADER unterstützt. Neben geschichtlichen Aspekten zur Stadt, werden auch die kulturellen Highlights der heutigen Zeit in dem Film präsentiert. Den Film könnt ihr euch auf YouTube anschauen: [KLICK]

Für Stadtbürgermeisterin Doreen Krüger (WG Fläming) ist der Imagefilm über Loburg ein gelungener Auftakt, um die Gemeinde öffentlich noch mehr zu präsentieren, wie sie dem Meetingpoint berichtet. Der im vergangenen Jahr neu gewählten Bürgermeisterin schwebt zudem eine bessere touristische Vermarktung für die gesamte Einheitsgemeinde vor. "Ich fände einen Imagefilm sinnvoll, indem wir die gesamte Gemeinde und alle Dörfer mit ihren Highlights vorstellen", so Krüger. Doch das wird frühestens im kommenden Jahr umgesetzt werden können.

Bis dahin wollen wir von euch wissen: welche Orte und Highlights in der Einheitsgemeinde Möckern muss man einfach besucht haben? Was ist besonders sehenswert?

Schreibt es uns einfach in die Kommentare!

Bilder

Stadtbürgermeisterin Doreen Krüger will Möckern insgesamt besser touristisch vermarkten
Loburg von oben (Quelle: Screenshots aus dem Imagefilm, https://www.youtube.com/watch?v=jvMz51qSuj4)
Dieser Artikel wurde bereits 3.603 mal aufgerufen.

Werbung