Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Zwei SCM-Spieler verlängern vorzeitig ihren Vertrag

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.11.2022 / 19:00 Uhr von mz/pm
Philipp Weber und Daniel Pettersson verlängern beim SCM Der SC Magdeburg stellt die Weichen für die Zukunft und verlängert mit zwei weiteren Leistungsträgern: Rückraumspieler Philipp Weber und Rechtsaußen Daniel Pettersson haben ihre Verträge beim SCM vorzeitig verlängert. Das teilte der Verein mit.

Daniel Pettersson zu seiner Verlängerung bis 2026: „Für mich war es ganz einfach: Ich wollte meinen Vertrag beim SC Magdeburg sehr gerne verlängern. Meine Freundin und ich fühlen uns sehr wohl hier in der Stadt und im Verein. Darum mussten wir auch nicht lange überlegen. Nun freue ich mich auf die kommenden Jahre in Magdeburg.

„Dani“ spielt seit 2016 für Grün-Rot und beackert in Magdeburg und der schwedischen Nationalmannschaft die rechte Außenbahn. Seine Karriere begann in seinem Geburtsort bei Eskilstuna Guif, mit denen er 2011 schwedischer Vizemeister wurde. 2016 wechselte er dann in die Elbestadt. Mit dem SCM gewann der Schwede die EHF European League 2021, den IHF Super Globe 2021 und 2022, die Deutsche Meisterschaft 2021 und wurde im Januar mit der Nationalmannschaft souverän Europameister.

Philipp Weber zu seiner Verlängerung bis 2028: „Ich bin unglaublich glücklich, weiter Teil dieses Vereins sein zu dürfen. Für mich war es klar, dass der SCM meine Zukunft und mein Zuhause bleiben sollen.“ Der gebürtige Schönebecker kam über die SG Eintracht Glinde 2003 in die Jugendabteilung des SC Magdeburg und machte 2010 seine ersten Spiele im Herrenbereich. 2013 dann der Schritt zum SC DHfK Leipzig. Über die Stationen, Leipzig und Wetzlar kam „Flippi“ 2021 zurück zu seinem SCM und wurde direkt Deutscher Meister. In 251 Bundesligaspielen erzielte der HBL-Torschützenkönig von 2016/17 starke 1052 Treffer. Für das DHB-Team traf er in 64 Spielen 152 Mal. Schön, dass ihr bleibt, Jungs!

Bilder

Symbolfoto, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 167 mal aufgerufen.

Werbung