Logo

Alkoholfahrt endet auf dem Dach im Straßengraben – 31- jähriger Mann riskiert sein und das Leben anderer

Verkehr
  • Erstellt: 19.10.2022 / 15:45 Uhr von rp
Am Samstag haben laut Polizeiangaben Ersthelfer gegen 15:30 Uhr einen Unfall auf der Strecke zwischen Ferchland und Nielebock gemeldet. Ein 31-Jähriger ist auf dieser Strecke mit seinem Renault im Straßengraben verunfallt.

Nach Angaben des Mannes wollte er kurz vor Nielebock in einen Waldweg einbiegen, was ihm allerdings misslang und mit seinem Renault schlussendlich im Graben auf dem Dach landete. Der 31- Jährige konnte sich unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der Mann, der weder ein gültigen Führerschein, noch das Fahrzeug eine gültige Zulassung und Versicherungsschutz für das Fahrzeug hatte, pustete einen toxischen Atemalkoholwert von 2,46 Promille.

Das Auto selbst gehörte ihm zudem nicht, sondern einer dritten Person aus dem Bekanntenkreis des 31Jährigen. Inwieweit sich der Fahrzeughalter mitschuldig gemacht hat ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Der 31- Jährige selbst wird sich in diesem Fall auch verantworten müssen. Ihm könnte von eine Geld- oder gar Haftstrafe drohen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.961 mal aufgerufen.

Werbung