Logo

Burger Grundschule: Nostalgie weicht für neue Projekte

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.09.2022 / 12:03 Uhr von mz
In der Grundschule Burg-Süd hat es gestern einen umfangreichen Arbeitseinsatz gegeben. Dabei musste etwas Nostalgie für neue Projekte auf dem Schulhof weichen. Wir waren für euch dabei:

Rund 40 Eltern, Lehrer und Schüler rückten am Vormittag auf den Schulhof an. Kurz nach 9 Uhr begrüßte die Schulleiterin Maren Rümschüssel alle tatkräftigen Unterstützer. „Wir wollen unter anderem den Zaun verschönern. Dazu wird dieser abgeschliffen und dann in Form von Brettern, die bunte Holzstifte sind, verschönert“, so Rümschüssel.

Gesagt getan, Eltern, Kinder und Lehrer strichen in rosa, gelb, blau und anderen Farben vorgefertigten Zaunfelder aus Holz. Dann wurde es laut: Die über 40 Jahre alten Fahnenständer am Eingang des Schulhofes, wurden abgeflext und fachgerecht von den Profis abgebaut. An Ort und Stelle soll künftig eine Blühwiese entstehen.

Unterstützung hatte es bei dem Arbeitseinsatz von regionalen Firmen gegeben. Darunter das Colour-Center aus Möser, die Firma Garten-und Landschaftsbau Ferchland aus Burg und die Dachdeckerfirma DAVO Voigt aus Reesen und der Förderverein der Grundschule.

Beigesteuert wurden diverse Baumaterialien, Farben, Geräte und „Manpower“, um den Schulhof ein Stück weit attraktiver zu machen. Demnächst sollen noch Hüpfkästen auf dem Gelände entstehen, kündigte die Schulleiterin an.

Der Dachdecker Fabian Voigt hatte außerdem noch eine Überraschung dabei, nämlich einen Scheck in Höhe von 300 Euro für den Förderverein der Grundschule Burg-Süd, den Susanne Huhn, Mitglied des Fördervereins mit Schulleiterin Maren Rümschüssel entgegennahm. Dafür gab es einen großen Applaus von den Kids.

Der Arbeitseinsatz hatte sich gelohnt und war dringend nötig! So etwas hatte es schon viele Jahre nicht mehr gegeben.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.746 mal aufgerufen.

Werbung