Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

SBB Baskets Wolmirstedt Headcoach Eiko Potthast vor den finalen Testspielen: "Noch einiges an Arbeit vor uns"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.09.2022 / 17:03 Uhr von os
Knapp zwei Wochen vorm Ligastart, noch zwei Testspiele stehen an für unserer SBB Baskets. Am heutigen Mittwoch um 19 Uhr gegen den ProB-Südligisten Basketball Löwen Erfurt in der heimischen HdF unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Beim Nord-Ligakonkurrenten BSW Sixers steigt am Samstag (24.9.) um 18 Uhr die nicht öffentliche Generalprobe für die Saison 2022/23 in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB.

Für unsere Wolmirstedter Ohre-Riesen gab es zuletzt vor toller Zuschauerkulisse mit voll besetztem Oberrang in der HdF ein 83:70 gegen SC Rist Wedel. "Wir fanden es schön, dass so viele Leute auf einem für uns ungewohnten Sonntagnachmittag da waren und auch zum anschließenden Grillen geblieben sind. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam eine spannende Saison zu erleben", blickt unser Headcoach Eiko Potthast voraus. Zum Auftakt am 1.Oktober um 18 Uhr gegen die Iserlohn Kangaroos ist eine volle und laute HdF die super Unterstützung für unser Team um Kapitän Jordan Talbert.

Jetzt stehen die zwei finalen Testspiele gegen Erfurt und bei den Sixers an. Headcoach Eiko Potthast: "Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns. Nichts super Besonderes, der Fokus liegt auf der Defensive, wo wir besser werden müssen." Wir drücken unseren SBB Baskets die Daumen und die Vorfreude auf den Saisonstart steigt. Sichert Euch bereits jetzt Tickets für das Spiel gegen Iserlohn [HIER]. An der Abendkasse bei den Heimspielen könnt Ihr ab sofort auch mit Karte bezahlen.

Bilder

Headcoach Eiko Potthast, Quelle: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 1.605 mal aufgerufen.

Werbung