Logo

Polizeieinsatz in der Burger Ausländerbehörde: Mann bedroht Mitarbeiter und wird in Halle (Saale) festgesetzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.08.2022 / 09:44 Uhr von cl
Nach Informationen des Meetingpoints hat es gestern Vormittag einen Polizeieinsatz auf dem Gelände der Alten Kaserne in Burg, in der Ausländerbehörde gegeben. Ein Mann ausländischer Herkunft soll dort den Mitarbeitern mit einer Straftat gedroht haben.

Die Nachfrage beim Polizeirevier Jerichower Land ergab, dass in diesem Fall die Polizeiinspektion Halle (Saale) im Einsatz war. Wie ein Pressesprecher des Reviers in Halle dem Meetingpoint soeben bestätigte, gab es eine Bedrohungslage, die sich sowohl gegen das Jerichower Land, als auch gegen die Stadt Halle (Saale) richtete, weshalb die dortige Polizei im Einsatz war. Womit genau der Mann ausländischer Herkunft, der im Jerichower Land ansässig ist, den Mitarbeitern in der Burger Ausländerbehörde gedroht hatte, konnte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgeben.

Der Mann wurde von der Polizei Halle in Gewahrsam genommen, ist jedoch aktuell bereits wieder auf freiem Fuß, wie der Sprecher weiterhin bestätigte. Weitere Informationen können derzeit seitens der Polizei nicht bekanntgegeben werden, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Die Landkreisverwaltung bestätigte uns auf Anfrage lediglich, dass es einen Vorfall gab, die Ausländerbehörde aber heute wieder ganz normal geöffnet hat.

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 2.594 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Ein Eingeborener schrieb um 15:17 Uhr am 22.08.2022:
    Eigentlich müsste man diesem Ausländer einen Orden verleihen. Er hat seine Heimat überlebt, erhält seine Flucht überlebt, er hat sich durch mehrere europäische Länder bis nach Deutschland gekämpft und er lebt trotz deutscher Bürokratie und willkürlicher Polizeigewalt immer noch. Er ist ein Held. Auf seinem Weg hat er so viel Schlimmes gesehen, dass er traumatisiert, psychisch krank und von vorn herein schuldunfähig ist. Dadurch ist der Mann für Deutschlands Zukunft unheimlich wichtig und unentberlich und unantastber. Also was regt ihr euch auf?
    •  
      Frank schrieb um 14:17 Uhr am 22.08.2022:
      Eigentlich müsste man diesem Ausländer einen Orden verleihen. Er hat sein Heimatlandn
      •  
        Marc schrieb um 11:12 Uhr am 19.08.2022:
        Bis irgendwann doch mal was passiert und dann wusste natürlich keiner von irgendwas.