Logo

Polizei im Jerichower Land warnt vor Einbrechern

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.08.2022 / 17:00 Uhr von mz/pm
Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum Dienstag auf das Grundstück am Gerstenberg in Wahlitz. Hier versuchten diese die Haustür aufzuhebeln, teilte die Polizei mit.

Als das nicht gelang, wurde versucht ein Fenster und eine Terrassentür aufzuhebeln. Der Hauseigentümer wurde über verbaute Sicherungstechnik über den gegenwärtigen Einbruch informiert und verständigte daraufhin die Polizei. Durch das Eintreffen der Polizei wurden die Täter gestört und flüchteten über das Nachbargrundstück. Eine sofortige Nahbereichsfahndung und das Einsetzen eines Fährtenhundes blieben jedoch ergebnislos.

Durch die eingesetzten Beamten wurden am Tatort Fotoaufnahmen gefertigt und Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen im vorliegenden Fall aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 03921/920-0.

Hinweis der Polizei:
Das Polizeirevier Jerichower Land bittet, wachsam zu sein und verdächtige Personen- und Fahrzeugbewegungen unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit der Polizei zu melden und nicht selbst aktiv zu werden. Darüber hinaus bietet die Polizei weiterhin kostenlose und neutrale Beratungen zum mechanischen und elektronischen Einbruchschutz an.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder via E-Mail an za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.583 mal aufgerufen.

Werbung