Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Reaktionen nach Bürgermeisterwahl in Elbe-Parey

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.06.2022 / 08:00 Uhr von mz/pm
Für die Bürgermeisterin der Gemeinde Elbe-Parey Nicole Golz geht es in die zweite Amtszeit. die parteilose 47-Jährige setzte sich gestern gegen ihren Herausforderer René Teßmann mit rund 60% zu 40% durch. Eine genaue Auflistung findet ihr [HIER]. So reagierten die beiden Kandidaten auf die Wahlergebnisse:

Der 33-jährige René Teßmann aus Burg sagte gegenüber dem Meetingpoint, dass er als erstes Mal Frau Golz gratuliert. Er habe in den vergangene viele tolle Menschen kennengelernt. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis. Das zeigt mir doch, dass einige Menschen eine Veränderung wollten“ so Teßmann. Der Verwaltungsfachangestellte will privat erstmal noch einiges abarbeiten, er ist zudem der Leiter der Zensusstelle in Burg.

Amtsinhaberin Nicole Golz hatte sich von dem Wahlergebnis mehr erhofft, sagte sie ganz offen im Gespräch, dennoch ist sie glücklich, dass sie die Wahl gewonnen hat. Golz sagte: „Wir sind einen guten Weg gegangen, wir werden weiter investieren. Wir werden ein ganz großes Augenmerk auf unseren Haushalt haben. Ich denke wir haben noch viel vor, wir haben viele Ideen und immer wieder neue Projekte“, so Golz. Geplant ist u.a. der Neubau der Kita in Derben. 

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.132 mal aufgerufen.

Werbung