Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo
Veranstaltungen

Käffchen bei Clausewitz

Beginn:
Samstag, 28. Mai 2022 - 10:00 Uhr
Ende:
Samstag, 28. Mai 2022 - 12:00 Uhr
Ort:
Clausewitz-Erinnerungsstätte Schulstr.
Eintritt:
Frei

Ein toller Wochenendtipp
Noch keinen Plan für Samstag den 28. Mai? Wie wäre es mit einem Besuch der Clausewitz-Erinnerungsstätte in der Schulstrasse. Lassen Sie sich bei einem kostenfreien Besuch inspirieren. Bei der Vielfalt der Ausstellungsstücke gibt es immer wieder neues zu entdecken und das alles noch bei einem Käffchen.
Am Samstagvormittag, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr, möchten der Leiter der Erinnerungsstätte Dr. Rolf Reiner Zube und Rolf Gädke vom Freundeskreis Carl von Clausewitz die Besucher zu einer Kaffeerunde bei Clausewitz einladen. Wir möchten mit unseren Gästen in einer Diskussionsrunde über aktuelle Themen aber auch an Hand von Exponaten über Etappen aus dem Leben von Clausewitz ins Gespräch kommen.
Was erwartet den Gästen am Samstag in der Clausewitz-Erinnerungsstätte außerdem?
Präsentiert werden an diesem Tag erstmals Exponate, die bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren. Wer genaueres über diese Objekte erfahren möchte, sollte sich zu uns auf den Weg machen.
Desweiterem kann das Objekt des Monats April letztmalig in Augenschein genommen werden.
Bis Samstag - wir laden euch herzlich ein.

Rolf Gädke
Mitglied Burger Freundeskreis Carl von Clausewitz