1. Siedlungsfest Burg Ost
Am **12. September 2026** findet auf und rund um den **Spielplatz in der Clara-Zetkin-Straße** das erste **Siedlungsfest Burg-Ost** statt. Unter dem Motto **„Burg-Ost – ein Stadtteil mit dörflichem Charakter“** erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.
Das Siedlungsfest ist **öffentlich und ausdrücklich nicht nur für die Anwohnerinnen und Anwohner der Siedlung Burg-Ost gedacht**. Gäste aus der gesamten Stadt Burg und darüber hinaus sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern und Burg-Ost kennenzulernen.
Bereits am Vormittag startet das Fest mit einem **Preisskat**. Ab dem Mittag steht insbesondere das Kinder- und Familienprogramm mit verschiedenen Mitmachangeboten, Spielen und einer Hüpfburg im Mittelpunkt. Zusätzlich lädt ein **Trödelmarkt** zum Stöbern und Entdecken ein. Ein weiterer Hingucker wird eine **kleine Oldtimerausstellung** sein. Am Nachmittag sorgen weitere Aktionen sowie das **Siedlungsquiz** für Unterhaltung.
Ab **18:00 Uhr** klingt der Tag bei **„Burg-Ost Beats“ mit DJ Afri** in geselliger Atmosphäre aus. Für Speisen und Getränke ist während des gesamten Festes ebenfalls gesorgt.
Das Siedlungsfest soll Menschen aus Burg-Ost und darüber hinaus zusammenbringen, Begegnungen zwischen den Generationen schaffen und das gemeinschaftliche Leben im Stadtteil stärken.
**Termin:** Samstag, 12. September 2026
**Ort:** Spielplatz Clara-Zetkin-Straße, Burg-Ost
**Beginn:** 09:30 Uhr
**Eintritt:** frei




