Logo

Feuerwehren leisten im ganzen Land eine wichtige und unverzichtbare Arbeit

Politik
  • Erstellt: 30.04.2022 / 17:10 Uhr von mz/pm
Landtagsabgeordneter Thomas Staudt teilt mit: Vor Kurzem trafen wir uns mit der Innenministerin, Tamara Zieschang, dem Stadtwehrleiter, Achim Schmechtig sowie den Ortswehrleitern der Einheitsgemeinde zum fachlichen Austausch bei der Feuerwache in Genthin.

Unter den angesprochenen vielfältigen Themen war der Ersatzneubau der Feuerwache Genthin von zentraler Bedeutung. Auch eine weitere Modernisierung der Gerätehäuser, aber auch Technik, in den Ortschaften wurde unter verschiedenen Gesichtspunkten der Finanzierbarkeit diskutiert.

Das IBK (Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge) wurde von den Kameraden als eine wichtige und mehr zu unterstützende Institution angesprochen, das sehr ich als aktiver Feuerwehrmann und Mitglied des Landtages ebenfalls so. Ich werde die Blaulichtorganisationen auch in Zukunft nach besten Kräften unterstützen. Dieses Engagement verdient unsere höchste Anerkennung und Hochachtung.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Gesprächsrunde in der Feuerwache Genthin. Foto: Yvette Below
v.l. Thomas Staudt, Innenministerin Frau Tamara Zieschang, Stadtwehrleiter, Herr Achim Schmechtig, Foto: : Yvette Below
Stadt- und Ortswehrleiter der Einheitsgemeinde Genthin. Foto: Yvette Below
Dieser Artikel wurde bereits 1.312 mal aufgerufen.

Werbung