Logo

Besuch der Bäckerei Rode mit dem Ministerpräsidenten

Politik
  • Erstellt: 06.04.2022 / 13:10 Uhr von mz/pm
Mit Brot und Salz wurde Ministerpräsident Haseloff von Altmeister Ulrich Rode und Jungmeister Phillipp Rodmann in Jerichow empfangen. Vor Kurzem fand hier eine Übergabe der Bäckerei statt.

Arbeitgeber zu sein, Verantwortung für 12 Arbeitnehmer zu tragen, aber auch das Risiko einer Selbständigkeit, dass alles sind Faktoren für Phillipp Rodmann, die er sich vor der Übernahme gut überlegt hat. Mut zur Selbständigkeit ist heutzutage nicht selbstverständlich, umso erfreulicher war zu erfahren, dass es hier funktioniert hat. Ministerpräsident Dr. Haseloff zeichnete beide Meister mit der Verdienstmedaille für besonderes Engagement bei der wirtschaftlichen Entwicklung aus.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Yvette Below
Foto: Yvette Below
Foto: Yvette Below
Dieser Artikel wurde bereits 2.272 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Torsten B. schrieb um 17:39 Uhr am 06.04.2022:
    Bleibt nur zu hoffen, daß sich alle Menschen im Land noch Brot und Backwaren in der kommenden Zeit leisten können. Bei den derzeitig steigenden Preisen und der Zunahme der Inflation sieht die Zukunft eher düster aus. Die Sanktionspolitik Deutschlands, der EU und USA, gegenüber Russland scheint keine Grenzen mehr zu kennen. Der Wirtschaftskrieg wird tagtäglich weiter forciert. Nur wem soll das helfen? Im Endeffekt werden die Bürger/in wie immer die Rechnung begleichen, weil unsere politischen Eliten einem wahnsinnigen Aktionismus verfallen sind. Es ist einfach schamlos und unverantwortlich was hier geschieht. Und das Volk hält einfach still, auch unglaublich.
    • Geschichte schrieb um 18:01 Uhr am 06.04.2022:
      Den meisten Bürgern gehen die Sanktionen immer noch nicht weit genug. Ich hoffe nur, das es kein böses erwachen gibt und nein, ich rechtfertige keinen Angriffskrieg.
      Aber die Heuchelei der Politiker ist unerträglich, aber sie macht das eigene Versagen beim Abzug aus Afghanistan vergessen.
      Hier ein weiterer Artikel gegen das Vergessen.
      https://www.berliner-zeitung.de/open-source/der-ungesuehnte-chemiekrieg-gegen-serbien-wer-verurteilt-endlich-die-nato-li.165044