Logo

Polizei- und Feuerwehreinsatz in Paplitz – Hinweis führt zu gefährlichen Stoffen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 12.03.2022 / 07:19 Uhr von rp
Am Freitag wurde die Polizei gegen 14 Uhr, nach eigenen Angaben in den Holzhauser Weg in Paplitz gerufen. Eine Zeugin hatte der Polizei gemeldet, dass auf einem Grundstück vermutlich gefährliche Substanzen gelagert werden. 

Wie man uns noch gestern Abend bestätigen konnte, hat man in der Tat vor Ort unbekannte Substanzen, die entweder mit einer Drogen- oder Sprengstoffherstellung zusammenhängen könnten, gefunden. Der hinzugerufene Fachdienst ABC des Jerichower Landes konnte allerdings eine unmittelbare Gefährdung ausschließen, jedoch dürfen diese Chemikalien, nach Aussage der Polizei, nicht miteinander vermischt werden, weshalb ein sicherer Abtransport organisiert werden musste.

Laut unseren Informationen sollen sich zudem auf dem Grundstück Cannabispflanzen befunden haben, was von der Polizei noch nicht bestätigt wurde. Hierzu wollte man gestern Abend noch keine Aussagen treffen, da die Vernehmungen und Durchsuchungen vor Ort noch nicht abgeschlossen waren.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.249 mal aufgerufen.

Werbung