Logo

Anti-Impfpflicht Spaziergänge sind laut Polizei rückläufig

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.01.2022 / 20:58 Uhr von rp
Österreich hat laut Medienberichten eine Impfpflicht ab dem 1. Februar beschlossen. Deutschland diskutiert derzeit noch, wie und ob eine Impfpflicht umgesetzt werden soll. Doch das reicht bereits, dass sich Menschen deutschlandweit zum Protest, in Form eines spontanen „Spazierganges“, formieren. Auch im Jerichower Land haben sich an diesem Montag wieder einige Menschen zusammengefunden, wir haben für euch die Übersicht dazu.

Unbekannte verschieben spontanen „Spaziergang“ in Burg.

Bisher hatten sich die Impfkritiker in Burg immer sonntags auf dem Rolandplatz getroffen, doch der, oder die geheimen Drahtzieher haben nun einen Kurswechsel vollzogen und in sozialen Medien und Messenger-Dienste dazu aufgerufen, sich ab sofort dem allgemeinen Kurs der Montags-Spaziergänge anzuschließen. Daher haben sich erstmals auch in Burg die Impfkritiker montags zusammengefunden.

Wie uns der Einsatzleiter der Polizei sagte, sollen die Aufmärsche vielerorts eher rückläufig sein, so haben sich laut Zählung der Polizei in Burg ca. 120, in Genthin 257, Gommern 120, Möckern 118, in Loburg und Jerichow ca. 20 Menschen getroffen. Alle Zusammenkünfte waren abermals nicht als Versammlung angemeldet, einzig eine Gegendemo aus ca. 20 Mitgliedern hatte ihre Versammlung gegenüber der Versammlungsbehörde angezeigt. Alle Proteste verliefen laut Aussage der Polizei störungsfrei und haben sich ca. gegen 20 Uhr aufgelöst.

Bilder

Symbolbild von einem sogenannten "Spaziergang" in Burg
Dieser Artikel wurde bereits 3.580 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Pflegel schrieb um 11:42 Uhr am 19.01.2022:
    Danke, Karl der Große!
    Genau meine Meinung! Wir leben, im Vergleich zu anderen Ländern, in Deutschland im komfortablen Wohlstand. Wir haben eins der besten Gesundheitssysteme der Welt. Sicher gibt es Defizite in Politik, Gesellschaft und Sozialwesen! Unbestreitbar!
    Nun jedoch erleben wir eine nie dagewesene Lage, sprich Pandemie. Diese erlebe ich hautnah im Krankenhaus. Solche Situation kenne ich nicht aus über 25 Jahren Berufserfahrung.
    Um einer Pandemie beherrschten zu können, sind nunmal bestimmte Maßnahmen erforderlich! Auch wenn einzelne Dinge strittig sind, sind sie in der Gesamtheit richtig.
    Leider können oder wollen einige dies nicht begreifen bzw. akzeptieren. Eine kleine Minderheit versucht sich durch Geplärre in den Fokus zu rücken. Das sollte nicht überbewertet werden. Nimmt man die Zahlen dieser Demonstranten im Vergleich zur gesamten Bevölkerung sind es keine ein Prozent der Menschen die da krachen machen. Sie laufen gemeinsam mit Neonazis, die diese Situation für ihre Zwecke ausnutzen wollen. Sie verstecken sich in der Anonymität ihre unangemeldeten „Spaziergänge“ und hinter Frauen mit Kinderwagen.
    Der große Teil der Menschen im Land sind diszipliniert, halten sich an die Eindämmungsverodnung, lassen sich impfen und machen ihre Arbeit.
    Egal ob Feuerwehrmann, Polizist, Verkäufer, Ärzt, Pflegekraft usw.. Das sind die Helden der Zeit!
    Wir könnten schneller in unser altes Leben zurück, wenn die Bereitschaft noch größer wäre umzusetzen was Virologen, Wissenschaftler und Ärzte empfehlen.
    Auch wenn sie sich einmal irren, diesen sollte eher geglaubt werden wie den Aussagen auf irgendeiner Kommunikationsplatform.

    Die Menschen auf der Straße verachte ich!
    • Naiv schrieb um 12:17 Uhr am 19.01.2022:
      Hätte mich auch gewundert wenn kein sinnfreier Kommentar gekommen wäre. Sie sind also der Meinung die Zahl derer zu bewerten, die gegen diese Coronamaßnahmen sind, auf Spaziergänger zu messen? Diesen gedanklichen Tiefpunkt kann man also auch auf Impfbefürworter kopieren? Dann sind wohl nur sehr sehr wenige mit dieser lustigen Pandemie und ihren Folgen zufrieden, denn Demonstrationen dieser Menschen ist kaum erwähnenswert. Wenn Feuerwehrmann, Polizist, Verkäufer, Arzt, Pflegekraft die Helden dieser Zeit sind, meinen sie hoffentlich nicht die Impfbereitschaft denn die lässt auch dort zu wünschen übrig. Daher wird ja ein Zwang ausgeübt weil ja alle so überzeugt sind! Wie glaubwürdig. Da wieder mal die Nazikeule rausgeholt wird kann man von akuter Bildungsknappheit ausgehen! Was wollen sie eigentlich mit ihren schwachsinnigen Unterstellungen erreichen? Haben sie etwa nach 25 Jahren Berufserfahrung plötzlich die Intensivstation entdeckt? Was die "Pandemie" betrifft reden ja alle zur Zeit von milden Verläufen und vergleichen die ganze Geschichte mit einer Grippe! Dieser Wohlstand in diesem Land sollte ihnen in guter Erinnerung bleiben, später wird ihnen das niemand mehr glauben! Ich dachte Scheuklappen sind nur was für Pferde?!
  •  
    Karl der Große weint mit schrieb um 09:08 Uhr am 19.01.2022:
    Und das Weinen geht weiter.
    Übrigens: Wer über den Tellerrand schauen würde, der dürfte sehen, dass es uns hier in Deutschland verhältnismäßig super geht.
    Dafür beuten wir tagtäglich die ärmsten Länder der Welt aus, alles für unseren Wohlstand.
    Jetzt steigen die Preise bei uns und der arme arme Erstweltler fängt an zu weinen.
    •  
      Jo schrieb um 16:39 Uhr am 18.01.2022:
      Schön wär es wenn man den Trend ausweitet...nicht nur gegen eine Impfpflicht sondern auch gegen die steigenden Benzinpreise mal eine Spazierfahrt anbieten...in Polen senken sie die Steuer und Deutschland rettet mit steigenden Preisen die Welt...Elon Musk oder wie der Teslatyp heißt braucht Dieselgeneratoren um seine Akkufabrik überhaupt zum laufen zu bringen und sie dann zu halten...klingt ökologisch....gebaut wird ja im Naturschutzgebiet und die angrenzenden Wasserwerke wissen nicht wie sie es versorgen....Danke Deutschland das man bald nix mehr im Kühlschrank hat weil man es sich nicht mehr leisten kann. Spritpreise oben, Gaspreis steigt, Strompreis wird nicht weniger, Lebensunterhalt ist auch Luxus geworden ...aber der Mindestlohn steigt ja....der rest bleibt dann gleich günstig 🤥😵
      •  
        Christian schrieb um 15:32 Uhr am 18.01.2022:
        Karl der Große :
        Es geht den Leuten darum, nicht ständig belogen zu werden um auf diesen Lügen hin Verordnungen und Gesetze zu rechtfertigen/erlassen. Es geht um die Währung der Grundrechte eines jeden Bürgers, recht auf körperliche Unversehrtheit, freie Berufsausbildung, Unverletzlichkeit der Wohnung etc.
        Es geht auch alles ohne diese Beschneidung und Nötigung, wie man, wenn man über den Tellerrand hinausschaut, in vielen anderen Staaten sehen kann. Setzt aber voraus, dass man sich die nötige Zeit dazu nimmt.
        Sie zeigen, dass Sie diese "Holschuld" nicht als solche erkannt haben.
        •  
          Karl der Große schrieb um 10:00 Uhr am 18.01.2022:
          Man liest hier permanent denselben Schrott.
          Gebt doch mal konstruktive Lösungen, statt ständig nur zu jammern.
          Das Argumentieren hat man doch in der Schule gelernt. Ach stimmt ja, die Schule ist ja auch nur von der Elite vorgeschrieben und das 1mal1 falsch.
          •  
            Torsten B. schrieb um 09:26 Uhr am 18.01.2022:
            zu Susi Sorglos: Das hat nun wirklich nichts mit UFOs zu tun, die Realität ist leider eine andere. Glauben Sie allen ernstes, daß sich unsere Volksvertreter bzw. die Regierung, für die Interessen der Menschen interessieren und einsetzen? Das war weder vor Corona so, noch wird es nach Corona so sein. Es ist vollkommen unerheblich ob Diktatur oder Demokratie, das Volk stellt lediglich eine Verfügungsmasse dar, die tagtäglich belogen und betrogen wird, mit den verschiedensten Instrumenten, damit es der Elite Macht und Reichtum sichert.
            •  
              Torsten B. schrieb um 09:02 Uhr am 18.01.2022:
              Ob die Anti-Corona-Spaziergänge rückläufig sind bleibt abzuwarten. Gerade auch im Hintergrund das Österreich die Impfpflicht ab 01. Februar einführen will, oder Italien und Griechenland, den Ungeimpften eine Zwangsabgabe von 100-Euro pro Monat aufbürden will. Gehts eigentlich noch? Nein der Druck wird in Deutschland mit 82-Milionen Einwohnern stetig ansteigen, und es ist gut so. Geht es denn wirklich noch um Corona, die Beendigung der Pandemie, oder verbirgt sich dahinter weitaus mehr? Die wirtschaftlichen Folgen werden immens, die Neuverschuldung des Staates steigt exorbitant, die Inflation geht in Richtung 7-Prozent, Arbeitslosigkeit/Kurzarbeit wieder drastisch angestiegen, die Umverteilung von Vermögen weltweit pervertiert ohne noch Worte dafür zu finden. Verantwortlich dafür sind unsere politischen Eliten. Wer wirklich glaubt mit der Impfung, ob nun 3,4,5 oder gleich ein Dauerabo, sein altes Leben wiederzubekommen, wird sich schwer irren. Kommt dieser ganze Wahnsinn nicht zum Stillstand, führt uns der Weg in die Dystopie. In dieser möchte ich nicht leben.
              • Susi Sorglos schrieb um 09:05 Uhr am 18.01.2022:
                Naja, ich habe das UFO schon gesehen. Es wird uns alle abholen. Naja fast alle....
            •  
              kann K. schrieb um 08:23 Uhr am 18.01.2022:
              Lieber K., ich fühle mich als Geimpfter nicht verarscht. Niemand hat mir versprochen, dass ich nach der Impfung 100% Schutz habe. Niemand hat mir versprochen, dass ich dann nie wieder geimpft werden muss. Ich weiß nicht, wo sie Nachrichten lesen, aber die Virologen haben niemals so etwas gesagt! Der Impfstoff wirkt angeblich zu ca. 93%. Ich kenne sehr wenige Impfdurchbrüche im Freundeskreis. Da ich viele Bekannte habe, stimmt die Statistik.
              Es hieß: wenn wir nicht Flächendeckend geimpft sind, können Mutationen eine ständige Anpassung des Impfstoffes erfodern. Das haben wir ja gerade...
              Warum wir noch eine Maske tragen müssen? Weil es egoistische Menschen gibt, die ihr Ego über das Wohl der Allgemeinheit stellen. Wenn alle so denken würden, würden unsere Kinder immer noch an Masern, Tetanus, Polio und Co krepieren und jedes 3. Kind nicht älter als 2Jahre alt werden. Aber das sind wahrscheinlich auch Verschwörungsmärchen der Geschichtslehrer ;-)
              • Naiv schrieb um 20:08 Uhr am 18.01.2022:
                Ihre Angaben sind schon im Ansatz falsch. Es hieß das mehr Mutationen entstehen werden je mehr sich impfen! Zum Thema Maske gibt es bis heute keine Grundlage für diese Pflicht, oder rennen jetzt alle mit Sauerstoffflaschen auf dem Rücken durch die Gegend? Nein, dann wird auch ein Maschendraht in Zukunft gegen Viren und Bakterien helfen! Ich hoffe das es naiv genug geschrieben wurde!
              • Susi Sorglos schrieb um 09:03 Uhr am 18.01.2022:
                Super Kommentar! Es gibt also doch noch solidarische Menschen. Danke.
            •  
              ProReg schrieb um 08:14 Uhr am 18.01.2022:
              Ihr „Spaziergänger“ hab wohl nichts besseres zu tun? Nehmt doch nächstes mal wenigsten Schaufel und Besen mit, verschönert das Stadtbild.
              Solltet ihr an Arztpraxen vorbei kommen, geht rein, lasst euch Impfen. Es wird eh zur Pflicht, da könnt ihr mit euren lächerlichen Auftritten nichts bewirken!
              •  
                K schrieb um 07:54 Uhr am 18.01.2022:
                Liebes Meetingpoint Team ..es ist falsch. Die Spaziergänger werden nicht weniger. Es sind nur flächendeckend von Woche zu Woche mehr Orte die Spaziergänge anbieten. Dadurch verteilt sich die Masse.
                Eine Zunahme der Masse wird unweigerlich in den kommenden Wochen von selbst passieren, da die Geimpften mehr und mehr erkennen wie sie verarscht worden.
                Denn wenn man nach einer vollständigen Impfung immer noch eine Auffrischung braucht, wenn man nach einer vollständigen Impfung immer noch getestet werden muss, wenn man nach einer vollständigen Impfung immer noch Maske tragen muss, wenn man nach einer vollständigen Impfung immer noch an Corona erkranken kann, wenn man nach einer vollständigen Impfung immer noch mit einem gefährlichen Verlauf rechnen muss und ins Krankenhaus muss, DANN ist es an der Zeit, dass man sich eingestehen sollte, dass man verarscht wurde.

                •  
                  Martina schrieb um 07:15 Uhr am 18.01.2022:
                  "Wir haben es mit dem Untergang der evidenzbasierten Medizin zu tun, meint unser heutiger Gesprächspartner Dr. med. Gerd Reuther, ehemaliger Chefarzt, heute Universitätsdozent und Facharzt für Radiologie, mit dem wir über die Irrungen der Medizin aus Medizinhistorischer Sicht sprechen, über Heilversprechen in religiöser und medizinischer Konkurrenz, über die Herren Robert Koch und Paul Ehrlich und über die Wirkprinzipien und Effekte von neuartigen und althergebrachten Impfideen." Dieses Gespräch sollten sich besonders die Corona-Maßnahmenbefürworter anhören. Zu finden über "Heilung Nebensache - Die Irrungen der Medizin - Radio München".
                  •  
                    Hasso schrieb um 01:50 Uhr am 18.01.2022:
                    Ich wünsche mir schon sehr lange, das die Menschen endlich wach werden, damit dieser Schwachsinn endlich ein Ende hat, es sind noch zu wenige Spaziergänger unterwegs. Es muss alles an einem Tag geschehen,, denn soviel Einsatzkräfte sind dann nicht in der Lage alle Bezirke, Stadtteile und Städte zu kontrollieren.


                    •  
                      Naiv schrieb um 21:51 Uhr am 17.01.2022:
                      Das sich die Spaziergänge aufteilen hat die Polizei echt noch nicht mitbekommen? So viele Einsatzkräfte obwohl eine rückläufige Tendenz zu erkennen ist? Sorry, wen wollt ihr eigentlich noch veralbern. Ich sehe die ganze Woche mehr Menschen die sich nicht mehr an die schwachsinnigen Verordnungen halten, egal ob 2G was weiß ich, oder Maskenpflicht! Der Einzelhandel begreift es, denn es ist ihre Existenz die sie verlieren, nicht die Gesundheit Dritter, denn wer will kann sich ja impfen lassen und hat dann den angeblich gewünschten Schutz! Jetzt wird sogar ohne wissenschaftliche Begründung der Genesenenstatus halbiert, einfach so! Wacht langsam auf! Wer kann eigentlich bestimmen ob man plötzlich Atemnot im Geschäft hat und aus diesem Grund die Maske absetzt, na wer kann das?? Inhaber, Ordnungsamt, oder Polizei? Nein niemand außer die betroffene Person selber! Wacht auf!
                      • K schrieb um 07:57 Uhr am 18.01.2022:
                        Ich hab mich schon lange gefragt nach ihrem Theater mit 2g und 3g wann sie endlich an die Genesenen gehen. Schließlich ist der Sinn des Ganzen nicht die Gesundheit sondern die Impfung für die Jeder ein Abo abzuschließen hat.

                        Aber guter Schachzug. Denn die Genesenen waren bislang ruhig, hatten ja ihre Freiheit und Ruhe. Jetzt erwachen somit noch mehr. Bestens für unsere Spaziergänge an frischer Luft.
                        Die schaffen sich selbst ab.