Logo

Leserbrief: Nikolausaktion Heimatverein Parchau und dem bärenstarken Team aus Ihleburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.12.2021 / 09:05 Uhr von Jörg Schade
Jörg Schade, Vors. des Natur- und Heimatvereins Parchau teilt mit: Am vergangenen Freitag trafen sich einige Mitglieder des Heimatverein Parchau und dem bärenstarken Team aus Ihleburg, vor der Kita Seepferdchen in Parchau.

Durch Spendenaktionen der Mitglieder beider Vereine und der Firma Wiedemann aus Burg konnten den Kindern zum bevorstehenden Nikolaus kleine liebevoll gefüllte Nikolaustüten überreicht werden. Anfang der Woche wurden bereits Weihnachtskalender für jedes Kind in Parchau und Ihleburg überreicht. Letztmalig nahm dies die noch amtierende Leiterin, Frau Birgit Hintze in Empfang, die ihren letzten Arbeitstag hatte. Wir wünschen Frau Hintze alles Gute im neuen Lebensabschnitt und vor allem Gesundheit.

Die Tüten waren gefüllt mit kleinen Naschereien, die mit viel Liebe von den Mitgliedern beider Vereine gebacken und gestaltet wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten !

Anschließend ging es nach Ihleburg zur dortigen Kita. Hier wurden ebenfalls kleine Nikolaustüten an Frau Wustrau überreicht.

Da ja nun leider auf Grund der bestehenden Einschränkungen die Vorweihnachtszeit etwas trüber ausfällt, wollen wir mit den kleinen Überraschungen zum Nikolaus etwas Licht und Freude bereiten. Auch im kommenden Jahr wird es einige Überraschungen in Parchau geben. So z.B. einen Haus- und Hofflohmarkt, das Fest der Vereine am 11./12. Juni, das schon traditionelle und spektakuläre Oldtimertreffen und ein spannendes Kino-Sommer OpenAir am 25.9. Auch die festliche Winkelweihnacht soll im kommenden Jahr wieder stattfinden, vorausgesetzt wir bekommen die Pandemie in den Griff.

Bilder

Die Übergabe in Ihleburg. Foto: Jörg Schade
Die Übergabe in Parchau. Foto: Jörg Schade
Dieser Artikel wurde bereits 1.053 mal aufgerufen.

Werbung