Logo

Feuerwehr Elbe-Parey im Einsatz -Hohenseeden war für zwei Stunden ohne Strom

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.12.2021 / 15:48 Uhr von rp/pm
Die Feuerwehr Elbe-Parey wurde gestern vermehrt in den Einsatzstatus berufen. So hat laut Kamerad Steve Flügge, die Feuerwehr vermehrt Hilfeleistung erbracht. Wir haben für euch alles zusammengefasst. 

In Zerben wurde gegen 8 Uhr der Rettungsdienst durch die Feuerwehr unterstützt, hier waren 9 Feuerwehrkameraden* innen, im Einsatz.
Weiter ging es dann um 21Uhr in Güsen, hier waren umgestürzte Bäume auf Grund des Windes von der Straße zu räumen. Aber auch Hohenseeden war vom etwas rauerem Wetter betroffen. So musste die Ortsdurchfahrt kurzfristig gesperrt werden, hier ist eine 20 kVa Stromleitung herabgefallen und gerissen.
Es wird vermutet, das an irgendeiner Stelle die Stromleitung durch einen Ruck getroffen wurde, was dann zum reißen und fallen der Stromleitung führte. Nach rund 2 Stunden waren dann die Einsätze beendet und die Hohenseedener hatten wieder Strom. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr am Abend ausgerückt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.399 mal aufgerufen.

Werbung

Kommentare

  •  
    Bernd Schiller schrieb um 20:20 Uhr am 03.01.2023:
    Hat Herr Flügge das immer noch nicht begriffen das es eine 20Kv Leitung ist und keine 20Kva.
    •  
      Saschapolo schrieb um 17:12 Uhr am 03.12.2021:
      Wenn ihr hier auch schon anfangt zu gendern ,dann macht es wenigstens korrekt.

      Feuerwehrkamerad*innen

      Aber wenn ihr weiterhin von Eurer Leserschaft(welche vermutlich dem Durschnitt der deutschen Bevölkerung entspricht und diese zu 2/3 das gendern ablehnt) ernst genommen werden wollt…,schreibt es einfach in korrektem Deutsch…..Feuerwehrkameradinnen- und kameraden.
      •  
        Meetingoint JL schrieb um 16:04 Uhr am 03.12.2021:
        Danke, wir haben es gleich berichtigt. LG und einen schönen 2. Advent.
        •  
          Leser schrieb um 14:12 Uhr am 03.12.2021:
          Feuerwehrkameraden* innen