Logo

Ein tolles Radcross-Event vom RC Lostau im Külzauer Forst

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.12.2021 / 12:20 Uhr von os
Der Radclub Lostau hatte als Veranstalter am vergangenen Wochenende wieder einen tollen Kurs in den Wald gezaubert. Im Nachgang kann man mit Sand und Sonne das Rennen in Lostau am Besten charakterisieren. Start und Ziel war dabei an der örtlichen Sporthalle.

Der RC Lostau hatte sich Mühe gegeben und eine schnelle Runde in den sandigen Külzauer Forst gesteckt. Da es hier weit und breit, ausgenommen der weithin sichtbare Kalimandscharo in Zielitz, nur flaches Land gibt, war somit auch die Strecke ohne große Anstiege und Abfahrten. Das machte die Rennen schnell, aber nicht einfach, denn verschiedene Grabendurchfahrten und Wenden auf kleinen Sandhügeln verlangten viel technisches Gefühl auf dem losen Untergrund.

Lokalmatador Eero Gündel kam auf Platz 10 bei der U15 männlich ins Ziel. In punkto Rennserie hat man nun 5 Läufe bei der GUNSHA Cross Challenge absolviert. Trotz der verschärften Corona-Bedingungen möchten die Veranstalter auch noch die letzten beiden Läufe durchführen und nach jetzigem Stand ist dies auch möglich. In Uthleben (12.12.) wird es nach Thüringer Regeln nur Zutritt für 2G geben und in Wittenberg beim Finale der Rennserie am 19.Dezember nach jetzigem Stand 3G. Alle hoffen, dass die Corana-Entwicklung eine positive Richtung einnimmt und der Plan am Ende aufgeht.

Bilder

Quelle: Veranstalter
Quelle: Veranstalter
Dieser Artikel wurde bereits 1.057 mal aufgerufen.

Werbung