Logo

Burg: Diebesgut im Kanal versenkt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.12.2021 / 08:01 Uhr von mz/pm
Am vergangenen Dienstag Morgen hat es im Bereich der Elbe-Havel-Kanals in Burg, in Höhe der Knäcke in Burg einen Polizeieinsatz gegeben. Dabei kam auch die Tauchergruppe der Polizei zum Einsatz.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatten Zeugen den Beamten mitgeteilt, dass in dem Kanal Diebesgut versenkt wurde. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurden durch die Täter nicht verwertbare Teile des Diebesguts im Elbe-Havel-Kanal entsorgt, so die Polizei.

Zur Bergung der Beweismittel kamen Kräfte der Wasserschutzpolizei und der Tauchergruppe der Polizei Sachsen-Anhalt sowie die Kriminalpolizei Burg zum Einsatz. Bei dem Einsatz wurden vier Fahrräder und eine entwendete Kennzeichentafel geborgen, die vermutlich aus Diebstahlshandlungen stammen.

Weitere Angaben konnte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht machen.

Bilder

Gefundenes Diebesgut. Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.066 mal aufgerufen.

Werbung