Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Familientag & Einsatz 165/2021 bei der Feuerwehr Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.10.2021 / 15:10 Uhr von mz/pm
Marc Sommer von der FFW Burg berichtet über das Familienfest am vergangenen Wochenende sowie über einen Einsatz: Samstag gab es in unserem Gerätehaus einen Familientag. Eingeladen waren alle Einsatzkräfte samt Familie sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren Familien. Um 15.00 Uhr eröffnete unser Wehrleiter die Feier. 

Es gab jede Menge interessante Dinge zu entdecken für die kleinen. Von den Fahrzeugen, über eine Hüpfburg, Enten Angeln bis hin zu kleinen Stadtrundfahrten in unserem Löschgruppen-Fahrzeug. Rund 100 Personen waren der Einladung gefolgt und in das Gerätehaus gekommen. 

Neben leckeren Kuchen verköstigten uns am Abend die Jungs von der @grillschmiede_burg . Wir hoffen, alle hatten einen schönen Tag. Wir bedanken uns bei jedem fleißigen Helfer und Unterstützer. 

Einsatz 165 / 2021
Um 23.25 Uhr ertönten dann in der Nacht die digitalen Funkmeldeempfänger der Kameraden der diensthabenden Schleife. 
Zwei Müllcontainer brannten an der Fassade eines Hauses. Mit dem Tanklösch-Fahrzeug rückten wir zu der gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Leitstelle. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit konnten die Flammen erstickt und die Gefahr gebannt werden. Nach gut 1 Stunde rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

Bilder

Familientag bei der FFW Burg. Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Familientag bei der FFW Burg. Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Familientag bei der FFW Burg. Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Familientag bei der FFW Burg. Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Familientag bei der FFW Burg. Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Einsatz am Samstag (16.10.2021), Foto: FFW Burg/ Marc Sommer
Dieser Artikel wurde bereits 446 mal aufgerufen.

Werbung