Logo

Tier der Woche: Die große Kuschelmaus sucht die Landidylle

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.10.2021 / 08:02 Uhr von mz
Samstag ist auf dem Meetingpoint Tierheimvorstellungszeit. Heute geht es um die aufgeschlossene, verkuschelte und immer bestens gut gelaunte Nora. Sie sucht unbedingt ein neues tolles Zuhause hier bei uns im Jerichower Land. 

Steckbrief: Nora - Deutscher Schäferhund, weiblich, geb. ca. 2014, SH 60 cm

Das ist Nora, vorgestellt vom Tierheim Team Burg:

Die wunderschöne Nora kam als Fundtier in unsere Obhut. Vermutlich wurde sie ausgesetzt und entsorgt. Bei uns ist sie in Sicherheit und sucht nun ein neues Zuhause, in dem sie geliebt und geschätzt wird. Nora zeigt sich sehr aufgeschlossen und lieb zum Menschen, ist sehr verkuschelt und läuft gut an der Leine. Nur auf andere Artgenossen kann sie locker verzichten. Ebenso auf Katzen, diese würde sie vermutlich jagen.

Unsere große Maus scheint so gar nichts von der Welt zu kennen und war sicher ein Hofhund. Doch all das soll sich nun ändern. Denn Nora hat viel Potenzial. Sie ist sehr umgänglich, will sowohl körperlich als auch geistig gut ausgelastet werden und wünscht sich einen aktiven Haushalt.

Selbstverständlich als vollwertiges Familienmitglied und nicht als Hofhund. Sie ist gut leinenführig und besticht absolut mit ihrer guten Laune und ihrer Liebenswürdigkeit. Für unsere Große wünschen wir uns ein Leben in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten, wobei ihr Körbchen im Haus stehen sollte. Kinder im Haushalt sollten bereits etwas älter und standfest sein. Nora wird nur als Einzelhund vermittelt, da sie ein Zusammenleben mit Artgenossen nicht zu kennen scheint.

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Nora sucht ein neues Zuhause. Quelle: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.573 mal aufgerufen.

Werbung