Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Nachruf: Helmut Unger

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.10.2021 / 17:10 Uhr von mz/eb
Detlef Friedrich, Ortsbürgermeister und Vorsitzender des Fördervereins der FFW Möckern teilt mit: Wir erhielten die traurige Nachricht, dass am 28. September 2021 unser langjähriges Mitglied des Ortschaftsrates Möckern, Helmut Unger verstorben ist. Helmut war ein aktiver, streitbarer Geist, der aussprach was er dachte und auch gern den Dingen auf den Grund ging.

Er war einer derjenigen, der maßgeblich mitgeholfen hat den Müllskandal in den Tongruben Möckern und Vehlitz aufzudecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Helmut war Mitglied des Kreistages Jerichower Land und auch des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Möckern. In seiner unnachahmlichen Art und Weise war Helmut immer bereit, sich auch für den kleinen Mann einzusetzen und für dessen Rechte zu kämpfen. 

Er war natürlich nicht unfehlbar und wenn es sein musste trat er auch Leuten auf die Füße. Das wiederum brachte ihm Respekt bei vielen Bürgern ein. Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Ortschaftsrates Möckern und auch im Namen des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Möckern für seine stets aktive Mitarbeit bedanken. Den Familienangehörigen und Freunden unsere aufrichtige Anteilnahme. 

Detlef Friedrich
Ortsbürgermeister und Vorsitzender des Fördervereins der FFW Möckern

Dieser Artikel wurde bereits 658 mal aufgerufen.

Werbung