Logo

Leserbrief: 14. Burger Museumsnacht- Freitagabend bei Clausewitz:

Leserbriefe
  • Erstellt: 15.10.2021 / 09:03 Uhr von Rolf Gädke
Rolf Gädke vom Freundeskreis Carl von Clausewitz teilt mit: Abends bei einem herbstlichen Spaziergang durch die Gassen der Burger Altstadt schlendern und dabei kulturelle Höhepunkte in Augenschein nehmen- das kann jeder am Freitag zur 14. Burger Museumsnacht erleben. Das jährliche Programm für die Museumsnacht bietet dabei für alle „Altersklassen“ ungewöhnliches, kulinarisches und abwechslungsreiches Neues. „Kultur in Burg ist vielfältig“

Habt ihr Lust
Dann kommt auch zur Clausewitz-Erinnerungsstätte in der Schulstraße. Auf euch wartet ein abwechslungsreicher Abend inmitten einzigartiger Exponate. Die Vielfalt der ausgestellten Objekte ist groß. Die Dauerausstellung wirft mit einem breiten Spektrum an Präsentation -und Bildmaterial ein schillerndes Licht auf die große, bekannte Persönlichkeit der Stadt Burg. Neben Bilder, Bücher, Hieb -und Stichwaffen, Büsten in unterschiedlichen Formaten und Größen wird an diesem Abend eine Sonderausstellung:

„Die Ära der Napoleonischen Zeit im Spiegel der Philatelie“ präsentiert. Da das Thema -die Philatelie der napoleonischen Zeit- außerordentlich komplex ist, stellt Rolf Gädke nur einige Facetten seines Belegmaterials den Besuchern vor und möchte vor allem mit den interessierten Besuchern und Gäste ins Gespräch kommen. Erkundet diese deutschlandweit einzigartige Ausstellung zu abendlicher Stunde und genießt bei Glühwein um die Feuerschale ein in Licht getauchtes Gedenkrelief.

Das Gebäude auf den historischen Clausewitz`en Grundstück hat eine wechselvolle Geschichte hinter bzw. noch vor sich. Die Mitglieder des Freundeskreises Carl von Clausewitz bieten an diesem Abend Führungen vom originalen Kellergewölbe bis unterm Dach des Hauses an.

Wir möchten bei abendlicher Stimmung und heißen Getränken mit unseren Gästen Gespräche führen und Gedanken austauschen und öffnen dazu unsere Pforten um 17.00 Uhr.

Der Eintritt dazu ist frei.

Bilder

Quelle: Burger Freundeskreis Carl von Clausewitz
Dieser Artikel wurde bereits 1.461 mal aufgerufen.

Werbung