Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Neue Beleuchtung in Burg erforderlich

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.09.2021 / 13:20 Uhr von mz/pm
Im Bereich Forststraße und Bahnübergang Parchauer Chaussee in Burg sind nach Planung der Stadtwerke Burg Energienetze und in Absprache mit der Stadt Burg noch Modernisierungsarbeiten an den Beleuchtungsanlagen vorgesehen. Ein Beleuchtungskabel wird neu verlegt und 3 Lampen zusätzlich gestellt.

Zwei bereits erneuerte Leuchtpunkte sollen in dem Zuge zur besseren Ausleuchtung der Kreuzung und Bushaltestellen noch umgesetzt werden. 

Die Investition ist erforderlich, weil das alte Beleuchtungskabel an mehreren Stellen defekt ist und auf das in 2021 neu verlegte System angebunden ist. Somit kommt es zu Fehlermeldungen am gesamten Beleuchtungsstrang. Auf Grund der aktuell längeren Lieferzeiten und den Engpässen im Tiefbau kann es leider noch einige Wochen dauern, bis die Modernisierungsarbeiten abgeschlossen sind. 

Die Energienetze und die Stadt Burg bitten bei den betroffenen Anwohnern um Verständnis.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 132 mal aufgerufen.

Werbung