Logo

Pin im Portemonnaie machen es Dieben besonders leicht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.09.2021 / 11:20 Uhr von mz/pm
Gleich zwei Fälle von sogenannten Taschendiebstählen registrierte die Polizei im Jerichower Land am vergangenen Montag. Der erste Fall ereignete sich etwa im Zeitfenster zwischen 10:20 Uhr und 10:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Zibbekelebener Straße in Burg.

Einer 70-Jährigen aus Möckern wurde hier während des Einkaufs die Geldbörse aus dem Einkaufswagen entwendet. Doch das war leider noch nicht der größte Schock, den die Geschädigte erleiden musste. Kurz nach dem Diebstahl der Geldbörse hoben der oder die unbekannten Täter von ihrem Konto einen vierstelligen Bargeldbetrag mit der ebenfalls entwendeten EC-Karte ab.
Der zweite Fall ereignete sich zwischen 11:00 und 11:15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Magdeburger Chaussee in Burg. Hier wurde dem 63-jährgen Geschädigten im Einkaufsmarkt die Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet. Im Portemonnaie befanden sich neben Bargeld auch persönliche amtliche Dokumente. Zur Tatzeit soll es nach Angaben des Geschädigten sehr voll gewesen sein.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 entgegen.

Die Polizei bittet daher persönliche Gegenstände insbesondere Handtaschen und Geldbörsen etc. nicht unbeaufsichtigt zu lassen bzw. nicht leichtfertig am Körper oder bei sich zu führen. Darüber hinaus sollte die PIN stets getrennt zur jeweiligen EC-Karten aufbewahrt und nicht im Portemonnaie mitgeführt werden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.087 mal aufgerufen.

Werbung