Logo

Tier der Woche: Baby Alissa sucht ein ruhiges neues Leben

Interview
  • Erstellt: 24.07.2021 / 15:03 Uhr von mz
Am Samstag blicken wir immer in das Tierheim Burg, Ortsteil Schartau. Dort wartet auch eine wirklich bezaubernde, liebevolle Junghündin auf euch! Babys Alissa wird sie von ihren Tierpflegern genannt, vielleicht auch von euch? Das ist Alissa:

Steckbrief: Alissa - Mischling, weiblich, geb. 27.01.2021, kastriert, SH derzeit 35 cm, 9 kg

Das ist Alissa:
Klein Alissa ist noch eine ganz junge Hündin, die aus Rumänien stammt und ihr ganz großes Glück bei uns sucht. Anfangs unsicher und reserviert, taut sie jedoch auf, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Noch hat sie in ihrem kurzen Leben nichts, außer dem Leben hinter Gittern, kennenlernen dürfen. Doch sie möchte alles lernen, die Welt erkunden und täglich aktiv am Leben ihrer Menschen teilnehmen.

Alissa hat nämlich hinter ihrer schüchternen Seite auch eine sehr fröhliche und verspielte Seite zu bieten. Sie benötigt einfach nur Zeit und Liebe. Deshalb wünschen wir uns für unser Baby einfühlsame, ruhige und liebevolle Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Gern kann sie zu einem stabilen Ersthund ziehen, der ihr die Vorzüge eines glücklichen Hundelebens zeigt und sie an die Pfote nimmt.

Auf jeden Fall sollte Alissa in eine ländliche Umgebung mit überschaubaren Umweltreizen ziehen. Ein Leben in der Großstadt würde sie überfordern. Das Laufen an der Leine klappt inzwischen gut und sie läuft wie ein junger Gott. Übung macht eben den Meister. Klein Alissa möchte nichts lieber als endlich zu jemandem gehören, der ihr ein ausgefülltes und lebenslanges Zuhause schenkt. Sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich…

Kontakt:
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten: (momentan geschlossen, Interessenten können sich aber trotzdem gern melden!!)

Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Alissa sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 2.990 mal aufgerufen.

Werbung