Die Straßenunterhaltungsmaßnahmen im Genthiner Stadtzentrum laufen nach Plan: Der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht wurde erfolgreich abgeschlossen. Autofahrer müssen sich in den kommenden Wochen jedoch noch auf vereinzelte, kurzzeitige Einschränkungen einstellen.
Wie der Fachbereich Bau der Stadtverwaltung Genthin mitteilt, ist ein wichtiger Meilenstein bei der Sanierung der innerstädtischen Straßen erreicht. Der neue Asphalt ist aufgetragen, doch bis zur endgültigen Fertigstellung des Straßenabschnitts sind noch Restarbeiten notwendig.
Markierungen und Schachtanhebungen folgen in vier Wochen
Bevor die finalen Schritte eingeleitet werden können, muss der frische Asphalt eine technisch erforderliche Liegezeit durchlaufen und zunächst durch den fließenden Verkehr befahren werden. Nach dieser rund vierwöchigen Phase folgt der nächste Bauabschnitt:
Fahrbahnmarkierungen: Das Aufbringen der Linien und Verkehrszeichen auf dem neuen Belag.
Schachtanhebungen: Die Anpassung der Kanal- und Versorgungsschächte an das neue Straßenniveau.
Die Stadtverwaltung Genthin bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis, da es während dieser finalen Arbeiten im Zentrum weiterhin zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Kommentare
Chuck schrieb um 15:16 Uhr am 04.06.2026:
Leser3 schrieb um 15:53 Uhr am 04.06.2026:
LeserA2 schrieb um 00:34 Uhr am 04.06.2026:
Liebe Stadt Genthin das musst du dir schon selber ankuken das glaubste nich was Leser24,Leser56 und wie se nich alle heisen hier schreiben tun!! Da denkt man fast die ,haben alle nur (Bohnen)Stroh im Kopp! Liebe Stadt ,ich hoffe , da passiert jetzt mal endlich watt , ne!!!
Leser3 schrieb um 08:10 Uhr am 04.06.2026:
Leser24 schrieb um 14:27 Uhr am 03.06.2026: