Logo

Drei neue Kinderrennräder für die Nachwuchsgruppe – Genthiner Sponsoren ermöglichen sportlichen Start

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.11.2025 / 10:04 Uhr von mz/pm
Große Freude herrschte kürzlich auf der Radrennbahn im Genthiner Volkspark: die neu gegründete Kindertrainingsgruppe des Genthiner Radsportclubs 66 e. V. durfte drei nagelneue Kinderrennräder in Empfang nehmen. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch drei lokale Sponsoren:

Benjamin Velten (Institut für Anaplastologie Velten und Hering OHG, Standort Genthin),
Sven Rönnpage (Fischer Entsorgung, Brettin) und
Robert Seelig (Sprint-Tankstelle Genthin)
Sie spendeten jeweils ein Rad – eine großzügige Unterstützung für den Nachwuchs des Vereins.

„Solche Initiativen sind für die Nachwuchsförderung im Radsport von unschätzbarem Wert“, betonte Vereinspräsident Sebastian Hahn bei der Übergabe. Gemeinsam mit den Kindern, ihren Eltern, einigen Geschwistern, Trainer Maik Fligge sowie dem ehemaligen langjährigen Vereinspräsidenten Horst Grimm nahm er die neuen Räder in Empfang. Lediglich Robert Seelig konnte aus beruflichen Gründen nicht persönlich an der Übergabe teilnehmen.

Die neue Kindergruppe trainiert erst seit rund sechs Wochen unter der Leitung von Maik Fligge. Bisher nutzten die jungen Radsportlerinnen und Radsportler ihre eigenen Fahrräder – mit den neuen Rennrädern verbessern sich die Trainingsbedingungen nun erheblich.

Natürlich durften die Kinder ihre neuen Räder sofort auf der Bahn ausprobieren – strahlende Gesichter und jede Menge Begeisterung inklusive. Der Verein bedankt sich herzlich bei den drei Sponsoren sowie bei Torsten Beuer, der die Kontakte zu den Unterstützern hergestellt hat.

Kinder ab zehn Jahren, die Spaß an Bewegung, Geschwindigkeit und Teamgeist haben, sind herzlich eingeladen, beim Genthiner Radsportclub 66 e. V. ein Schnuppertraining zu besuchen.

Bilder

von links: hintere Reihe: Ole Dobbrikow, Vereinspräsident Sebastian Hahn, Benjamin Velten, Sven Rönnpage, Trainer Maik Fligge; vordere Reihe von links: Hannes Hoffheinz, Henrick Hoffmeister, Alexander Jung, Robert Seelig war beruflich verhindert) Foto: Andrea Grimm
Dieser Artikel wurde bereits 799 mal aufgerufen.

Werbung