Logo

Genthiner Senioren bilden sich weiter

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.08.2025 / 09:03 Uhr von mz/pm
Zum Thema: Hausnotruf & Mobilruf Leben. Einfach sicher fand gestern Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Paplitz eine sehr interessante Informationsveranstaltung durch den DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen- Anhalt statt.

Danilo Voges, als technischer Leiter Außendienst, gab es umfangreiche Informationen und Erläuterungen zur Wichtigkeit dieser Hilfsmittel, gerade für ältere Mitbürger zum Erhalt der Selbstständigkeit in der eigenen Wohnungen. Über die verschiedensten Formen der Hilfsmittel wurde ausführlich informiert. Aber auch darüber das das nicht ganz kostenfrei ist. Zum umfangreichen „Sorglospaket“, für einen doch vergleichsweise überschaubaren finanziellen Beitrag gab er auch Hinweise zur Finanzierbarkeit und über mögliche Zuschüsse durch die verschiedensten Behörden und Institutionen.

Die anwesenden Frauen der Frauenrunde in Paplitz dankten dies mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Der Seniorenbeirat der Einheitsgemeinde Stadt Genthin ist in dieser Runde ein sehr gern gesehener Partner mit Angeboten, die dort sehr gut angenommen werden.

Bilder

Foto: Klaus- Dieter Bauer
Dieser Artikel wurde bereits 688 mal aufgerufen.

Werbung