Zusammen mit der renommierten Puppenspielerin Claudia Tost und dem Schauspieler und Regisseur Marcus Kaloff können die Kinder am 31. Juli und 1. August eine kreative Entdeckungsreise durch das Puppentheater erleben. Unter dem Motto „Wir lassen die Puppen tanzen“ lernen sie verschiedene Puppenformen und Ausdrucksweisen kennen, sogar selbst in Rollen zu schlüpfen und Dialoge zu gestalten sowie ausgewählte Szenen aus „Das hässliche Entlein“ unter Anleitung spielerisch umzusetzen.
Das Angebot richtet sich an Kinder ab ca. 6 Jahren. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Interesse und eine große Portion Spielfreude reichen aus.
Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings in der Personenzahl begrenzt, was eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich macht. Anmeldungen bitte telefonisch unter 03921 72 97 818 oder per E Mail an
mailto:kirchhof@benvivo.de.
Das Projekt wird gefördert durch „Künste öffnen Welten“ der BKJ – Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung, unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).
Ziel dieses Projektes ist es, allen Kindern kulturelle Teilhabe zu ermöglichen und kreative Ausdrucksmöglichkeiten zu fördern.
Start des Projektes ist am Donnerstag, 31. Juli, um 14 Uhr im benvivo Kulturturm am Markt 1 in Burg.
Kommentare