Was war passiert?
Ein 68-jähriger Fahrradfahrer überquerte im Kreuzungsbereich Conrad Tack-Ring/Zerbster Chaussee fahrend die Fußgängerampel, obwohl diese für ihn „rot“ anzeigte, so eine Polizeisprecherin. Während des Überquerens der Straße stieß der Fahrradfahrer gegen den Anhänger eines Sattelzuges, der aus Richtung Wasserstraße kam und dort berechtigterweise bei grünem Lichtzeichen entlangfuhr.
Der Radfahrer stürzte, der Lkw-Fahrer bekam von dem Zusammenstoß nichts mit. Er konnte jedoch wenig später ermittelt und zum Unfall befragt werden. Der Fahrradfahrer wurde am Unfallort durch den herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt und schließlich ins Krankenhaus gebracht.
Oldtimer bleibt liegen
Im Rahmen dieses schweren Verkehrsunfalls, musste die Kreuzung zeitweise immer wieder gesperrt werden. Auf Grund der hohen Temperaturen, blieb ein Oldtimer samt Anhänger, auf Grund eines technischen Defektes, im Bereich des Conrad-Tack-Ringes liegen und verursachte eine weitere Behinderung auf der viel befahrenen Straße.
Ohne zu zögern eilten wartende Verkehrsteilnehmer herbei, um gemeinsam mit der Polizei das Gespann, auf eine angrenzende Bushaltestelle zu schieben.
Das Polizeirevier Jerichower Land, bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung, so dass der Verkehr schnell wieder ungehindert fließen konnte.