Logo

Feuerwehr Burg - Ball löst Brandmeldeanlage aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.06.2025 / 16:00 Uhr von rp
Am Freitag rückte die Burger Feuerwehr zu Sporthalle am Platz des Friedens aus. Hier hatte ein scharfes Ballspiel buchstäblich die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr musste laut Sprecher Marc Sommer ausrücken. Doch das war zuerst nicht klar gewesen, so rechnete die Feuerwehr erst einmal mit dem Schlimmsten, denn in der Halle, in der die Brandmeldeanlage auslöste, findet regelmäßiger Schulsport statt. Alle Einzelheiten hat Marc Sommer für euch zusammengefasst, zusätzlich gibt es dieses Mal auch einen neckischen Rat an einen Burger Kameraden:


"Am Freitag wurden wir gegen 11 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Sporthalle im Stadtgebiet alarmiert.

Aufgrund der Uhrzeit der Alarmierung, war hier mit einer Nutzung der Sporthalle durch Schülerinnen und Schüler zu rechnen.

Wir begaben uns mit dem TLF, der DLK und dem LF zum Einsatzort. Große Erleichterung bereits beim Eintreffen. Alle Personen hatten das Objekt bereits verlassen und es gab eine kurze Einweisung für uns. Während des Unterrichts traf ein Ball einen Handdruckmelder, welche in dessen Folge regelgerecht den Alarm auslöste. Wir setzten die Anlage zurück und rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Einen besonderen Moment erlebte die Besatzung des LF an diesem Tag. Unser Maschinist Ronny bewegte das LF zum ersten Mal im Ernstfall zum Einsatzort. Seine Worte an die Besatzung des LF nach dem Einsatz: "Ich entschuldige mich für die holprige Fahrt"....😅

Lieber Ronny: Wir fanden, dass du es recht gut gemeistert hast, sehen dich aber in Zukunft eher auf dem Melder-Platz....😉

Liebe Grüße, deine Kameraden 😃 "

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 596 mal aufgerufen.

Werbung